Sonntag, 2. Dezember 2018

Mama im Advent





Rezension


Mama im Advent                                     
von Nicole Schäufler



Produktbeschreibung:

Taschenbuch: 112 Seiten
Verlag: edition riedenburg
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 9783990820032
ISBN-13: 978-3990820032
ASIN: 3990820036

Kurzinformation:

Ein Dank an alle Mütter! Wer erfüllt das Haus mit Plätzchenduft? Wer windet den Adventskranz? Wer bastelt geduldig mit den Kindern? Meist sind das die Mütter. Dieser Kalender ist allen Mamas gewidmet. Ihre Rituale, ihr Fleiß und ihr Wissen rund um den Advent stehen im Mittelpunkt. Lass dir erzählen, wie Mütter früher Weihnachten feierten. Und lass dir als Mutter danken für das Fest, das du uns bescherst.Nach dem Erfolgstitel "Schwanger im Advent" legt Nicole Schäufler nun ihr zweites wundervoll illustriertes Buch zur Weihnachtszeit vor. Der Adventskalender „Mama im Advent“ stellt die Mütter als Wissensträgerinnen und Hüterinnen der Festtagstraditionen in den Mittelpunkt. Denn meist sind es die Mütter, die singen, die backen, die schmücken, die mit den Kindern basteln, die Weihnachtskarten schreiben usw. Ergänzt wird dieser weibliche Blick auf das Fest wieder durch wichtige Frauengestalten des Winters und der Adventszeit, wie Maria, Frau Sunna oder Frau Holle. Neben Rezepten und Liedern gibt es zusätzlich viele Einblicke in die Adventszeit in früheren Tagen.

Autoreninformation:

Nicole Schäufler, geboren 1975 und zweifache Mutter, hat viele Jahre als Journalistin, Marketing-Managerin und Künstlerin gearbeitet. Sie schrieb Artikel für die F.A.Z., Reden für Politiker und Werbetexte. In ihren Buch-Illustrationen beschäftigt sie sich vor allem mit weiblichen Erlebniswelten sowie Motiven aus Flora und Fauna. Ihr neuestes Buch: "Mama im Advent". Der Adventskalender ist Nachfolger des Überraschungserfolgs "Schwanger im Advent". Speziell für alle Mütter vereint er viele wunderbare Frauenfiguren der Vorweihnachts- und Winterzeit mit Gedichten, Rezepten und Geschichten

Fazit:

 Ein hübsches kleines Büchlein das mit 19.90€ einen recht stolzen Preis hat. Auch wenn wir für jeden Tag eine Geschichte, ein Rezept oder gar ein Gedicht vorfinden. Wir können in Erinnerungen schwelgen, uns an unsere eigene Kindheit erinnern und sie an unsere eigenen Kinder weitergeben. Am Ende finden wir noch ein paar freie Seiten für unsere eigenen Gedanken. Wirklich sehr schön gearbeitet aber für diesen Preis zu überteuert, daher nur 3 Sterne.

3***Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen