Sonntag, 9. Dezember 2018

al Forno




Rezension


Al Forno                                            
von Claudio Del Principe



Produktbeschreibung:

Gebundene Ausgabe: 280 Seiten
Verlag: AT Verlag
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 9783038000709
ISBN-13: 978-3038000709
ASIN: 3038000701

Kurzinformation:

»Für Ofengerichte sind alle Feuer und Flamme«, so Claudio Del Principe. Daher gibt er in seinem fünften Kochbuch seiner Liebe zu raffinierten Ofengerichten Ausdruck. Seine nicht nur herzhaften sondern auch herzerwärmenden Gerichte sind einfach unwiderstehlich. In diesem Buch präsentiert Claudio Del Principe die unterschiedlichsten Backofen-Rezepte mit diversen Techniken, Temperaturen und Timings. Der Experte bereitet alles im Backofen zu: von Snacks für zwischendurch über schmackhafte Vorspeisen, saftige Hauptgerichte und exquisite Desserts. Süßes und Salziges, gefülltes, belegtes oder gerolltes Gebäck, knackiges Gemüse, leckere Pastagerichte, herzhafte Gratins und unwiderstehliche Sonntagsbraten.
Mit derselben Sorgfalt und Hingabe, die schon sein Kochtagebuch »a casa« auszeichnet, wendet er sich in »al forno« verlockenden Rezepten aus dem Backofen zu. Auch hier singt er ein Loblied auf die Langsamkeit und das entspannte, hingebungsvolle Kochen. Und präsentiert nicht nur raffinierte Ofengerichte, sondern beglückt den Leser auch mit seinen pointierten Küchenreflexionen. So wird dieses Buch auch für weniger passionierte Köche zum Lesevergnügen der besonderen Art.

Autoreninformation:

Claudio Del Principe ist freier Autor und Texter. Er lebt und arbeitet in der Schweiz.
Wie vielen Italienern wurde ihm die Besessenheit fürs Kochen in die Wiege gelegt. So kocht er aus Berufung und nicht, weil er Koch von Beruf wäre. Del Principe serviert gerne ehrliche Rezepte und authentische Geschichten über kulinarische Leidenschaft. Und damit schafft er es, eine heftige Sehnsucht fürs Kochen und Genießen zu entfachen, die in so vielen von uns schlummert.

Fazit:

Lecker und ohne großen Aufwand leicht nach zu kochen. Hier finden wir gute italienische Küche welche es nach zu kochen lohnt. Besonders hat mir gefallen das alles im Ofen zubereitet werden kann und man nicht tausend Töpfe auf dem Herd hat.
Alle Rezepte habe ich noch nicht getestet aber die die es auf den Teller geschafft haben waren gut, schmackhaft und haben bei der Familie anklang gefunden. Wichtig ist mir immer das man die Zutaten auch im Laden um die Ecke bekommt und nicht erst noch Kilometer weit fahren muss um in einem Delikatessen Laden einzukaufen. Ich finde nur den Preis etwas zu teuer.

4****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen