Samstag, 1. Dezember 2018

Die Sprache der Dornen: Mitternachtsgeschichte




Rezension:


Die Sprache der Dornen: Mitternachtsgeschichten         
von Leigh Bardugo


Produktbeschreibung:


Gebundene Ausgabe: 288 Seiten
Verlag: Knaur HC
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 9783426226797
ISBN-13: 978-342622679
Originaltitel: The Language Of Thorns


Kurzinformation:

Hungrige Wälder, magische Künste und schreckliche Geheimnisse: In der Welt von Kaz Brekker und seinen »Krähen« erzählt man sich in langen Winternächten gern Geschichten voller dunkler Versprechungen. Sechs davon sind hier zusammengetragen und werden von aufwendigen Illustrationen zum Leben erweckt. Von der Meerjungfrau, deren Stimme furchtbare Stürme heraufbeschwört, über eine alte Kräuterfrau, die viel mehr ist als sie scheint, bis zum hässlichen Fuchs, der sich beim falschen Mädchen einschmeichelt: Diese märchenhaften Erzählungen sind ein Muss für alle Fans der »Krähen« und Grisha.


Autoreninformation:

Leigh Bardugo wurde in Jerusalem geboren und wuchs in Los Angeles auf. Nach Stationen im Journalismus und im Marketing kam sie schließlich als Special Effects-Designerin zum Film. Leigh lebt und schreibt in Hollywood.


Fazit:

Düster und Wunderschön!
Das Büchlein trägt zu Recht die Bezeichnung Mitternachtsgeschichten. Geheimnisvoll, Spannend, Fesselnd einfach nur gut.
Der Schreibstil weicht etwas von den Krähen Bänden ab aber dies scheint gewollt, da es sich ja um Mitternachtsgeschichten handelt.
Mir hat es sehr gut gefallen, es liest sich flüssig und fesselnd da der Funke der Fantasy sehr schnell überspringt.
Das Cover ist ansprechend gestaltet.

5*****Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen