Samstag, 1. Dezember 2018

Das Gold der Krähen




Rezension:


Das Gold der Krähen                                  
von Leigh Bardugo


Produktbeschreibung:

Broschiert: 592 Seiten
Verlag: Knaur HC
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3426654490
ISBN-13: 978-3426654491
Originaltitel: Crooked Kingdom

Kurzinformation:

Ein Dieb mit der Begabung, die unwahrscheinlichsten Auswege zu entdecken
Eine Spionin, die nur »das Phantom« genannt wird
Ein Verurteilter mit einem unstillbaren Verlangen nach Rache
Eine Magierin, die ihre Kräfte nutzt, um in den Slums zu überleben
Ein Scharfschütze, der keiner Wette widerstehen kann
Ein Ausreißer aus gutem Hause mit einem Händchen für Sprengstoff
Kaz Brekker und seinen Krähen ist ein derart spektakulärer Coup gelungen, dass sie selbst nicht auf ihr Überleben gewettet hätten. Statt der versprochenen fürstlichen Belohnung erwartet sie jedoch bitterer Verrat, als sie nach Ketterdam zurückkehren. Haarscharf kommen die Krähen mit dem Leben davon, Kaz' Geliebte Inej gerät in Gefangenschaft. Doch Kaz trägt seinen Spitznamen »Dirtyhands« nicht ohne Grund – von jetzt an ist ihm kein Deal zu schmutzig und kein Risiko zu groß, um Inej zu befreien und seinen betrügerischen Erzfeind Pekka Rollins zu vernichten.

Autoreninformation:

Leigh Bardugo wurde in Jerusalem geboren und wuchs in Los Angeles auf. Nach Stationen im Journalismus und im Marketing kam sie schließlich als Special Effects-Designerin zum Film. Leigh lebt und schreibt in Hollywood.

Fazit:

Genau wie der erste Teil lässt der zweite mich mit gemischten Gefühlen zurück. Der Schreibstil und die Geschichte sind gut und Bildlich hervorgebracht. Es war wesentlich besser der Geschichte zu folgen als es beim ersten Teil war. Obwohl es sehr viele Ungereimtheiten mit den Protagonisten gab, da es doch sehr verwirrend mit den Namen war. Entweder waren diese schlecht übersetzt oder aber die Autokorrektur hatte ein Eigenleben entwickelt.  Was am Anfang sehr störend war. Mit der Zeit las man einfach darüber hinweg.
Das Cover ist beim zweiten Teil viel freundlicher gestaltet und ein Highlight sind auch die Farblich abgesetzten Seiten.


4****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen