Samstag, 15. Dezember 2018

Das Gift der Wahrheit


Rezension



Das Gift der Wahrheit                             
von Julia Corbin



Produktbeschreibung:

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 1841 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 432 Seiten
Verlag: Diana Verlag
Sprache: Deutsch


Kurzinformation:

Am Mannheimer Klärwerk wird eine Leiche angespült. Um den Hals der Toten hängt ein Medaillon mit einer in Harz gegossenen Kreuzspinne. Die Ermittlungen führen Hauptkommissarin Alexis Hall und Kriminalbiologin Karen Hellstern zu der Freundin der Getöteten. Sind die Frau und deren Tochter ebenfalls in Gefahr? Oder handelt es sich um ein perfides Eifersuchtsspiel? Erst als Alexis die Verbindung zu einer Serie von Morden in Kolumbien herstellt, wird klar: Das nächste Opfer ist bereits ausgewählt, und das Gift einer Spinne wird ihm langsam das Leben nehmen ...


Autoreninformation:

Julia Corbin, geboren 1980, studierte Biologie in Heidelberg. Die Arbeit als Biologin inspirierte sie auch zu ihrem ersten Thriller. Ihre Leidenschaft für Nervenkitzel lebt die Autorin nicht nur in ihren Büchern, sondern auch bei Sportarten wie Kite- und Windsurfen oder Extrem-Hindernisläufen aus. Sie wohnt mit ihren Hunden im Landkreis Heilbronn und gibt Kurse in Kreativem Schreiben.


Fazit:

Man muss nicht alles mögen was man liest, so ist es mir auch in diesem Buch ergangen. Es ist mein erstes von der Autorin Julia Corbin und es war auch nicht störend das es das zweite in der Reihe ist. Vermutlich ist es sowieso nur bei dem Liebesleben der Hauptprotagonisten wichtig. Welches so fand ich doch eher störend als fesseln oder gar lesenswert war. Bei der eigentlichen Thriller Handlung musste ich doch einige male recht heftig Schlucken und eine Pause einlegen so erschreckend die Handlung. Sollte man kein Problem mit Spinnen haben so hat man es garantiert nach diesem Buch.  Auch störend empfand ich viele der Satzwiederholungen und die abgekupferte Beschreibung des sezieren von Insekten (bekannt durch beliebte Serien im Fernsehen).           

3***Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen