Montag, 24. Dezember 2018

Wie tief ist deine Schuld




Rezension


Wie tief ist deine Schuld                    
von Ruth Ware




Produktbeschreibung:

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 992 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 448 Seiten
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Sprache: Deutsch


Kurzinformation:

»Ich brauche deine Hilfe.« Mehr steht nicht in der Nachricht, die Isa von ihrer alten Schulfreundin Kate bekommt. Aber die wenigen Worte genügen. Isa lässt alles stehen und liegen und fährt nach Salten – dem Ort, wo sie einst mit ihren drei Freundinnen Kate, Thea und Fatima das glücklichste und zugleich grauenvollste Jahr ihres Lebens verbracht hat. Was am Ende jenes Jahres geschah, wird keine von ihnen je vergessen. Nun ist an der Küste eine Leiche gefunden worden. Sie alle wissen, wer es ist. Und sie wissen auch, wie die Leiche dort hingekommen ist, vor siebzehn Jahren.

Autoreninformation:

Ruth Ware wuchs im südenglischen Lewes auf und lebte nach ihrem Studium an der Manchester University eine Zeit lang in Paris. Sie hat als Kellnerin, Buchhändlerin, Englischlehrerin und Pressereferentin für einen großen Verlag gearbeitet und lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Brighton.

Fazit:

Dies ist mein erstes Buch von Ruth Ware, leider bin ich nicht so begeistert. Zwischendurch hätte ich am liebsten das Buch abgebrochen, es aber immer wieder zur Hand genommen mit der Hoffnung das es vielleicht doch noch besser wird. Leider ging es zähflüssig,schleppend und Monoton weiter. Ganz vereinzelt gab es eine kleine Steigerung die leider nicht lange anhielt. Die erzählung in der Ich Form macht es nicht besser.
Leider kann ich das Buch nur eingeschränkt empfehlen.

3***Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen