Montag, 10. Dezember 2018

Wir sehen dich




Rezension



Wir sehen dich                                         
von Stephanie Marland



Produktbeschreibung:

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 718 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 432 Seiten
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Sprache: Deutsch

Kurzinformation:

Das Leben von Clementine Starke spielt sich fast nur online ab. Reale soziale Kontakte fallen ihr schwer. Auf einer Social-Media- Seite namens ›True Crime London‹ lässt sie sich in die Suche nach einem Serienmörder hineinziehen. Um an Informationen über den Fall zu gelangen, geht sie immer größere Risiken ein, verschafft sich Zugang zu einem versiegelten Tatort, hackt die Polizeicomputer, überwacht den Leiter der Ermittlungen, Dominic Bell. Was sie dabei über das Schicksal der Opfer erfährt, geht ihr zunehmend unter die Haut. Was sie nicht ahnt: Der Killer hat sie längst im Visier – er ist ihr näher, als sie glaubt.

Autoreninformation:

Stephanie Marland hat zehn Jahre an der Universität gearbeitet und u.a. darüber geforscht, wie Menschen in einer virtuellen Umgebung online interagieren. Sie hat einen MA in Creative Writing an der City University London gemacht und ist außerdem eine bekannte Krimibloggerin.

Fazit:

Alles in allem fand ich mich gut unterhalten, ohne dass es mich jetzt sehr bewegt hätte. Für einen Thriller fand ich es doch etwas zu sanft. Der Schreibstil ist etwas gewöhnungsbedürftig aber nicht schwer zu lesen. Die Geschichte ist weder neu noch ungewöhnlich nur anders geschrieben. Da habe ich doch etwas anderes erwartet. So für zwischen durch gut geeignet, da man sich keine weiteren Gedanken machen braucht. Auch kommt man nach einer längeren Pause ohne große Probleme wieder in die Geschichte hinein.

3***Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen