Sonntag, 16. Dezember 2018

Für immer Zuckerfrei - Meine Glücksrezepte




Rezension

Für immer Zuckerfrei – Meine Glücksrezepte 
von Anastasia Zampounidis



Produktbeschreibung:

Gebundene Ausgabe: 208 Seiten
Verlag: Bastei Lübbe (Lübbe Ehrenwirth)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 9783431041101
ISBN-13: 978-3431041101
ASIN: 3431041108
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 16 Jahren

Kurzinformation:

Unsere Ernährung beeinflusst maßgeblich, wie wir uns fühlen. Dass Zucker extreme Stimmungsschwankungen auslöst, hat Anastasia Zampounidis am eigenen Leib erfahren -erst seit sie dem süßen Gift abgeschworen hat, ist sie ausgeglichen und frei von Heißhungerattacken. Doch Lebensmittel können noch viel mehr! Negative Emotionen beruhen oft auf der Unterversorgung einzelner Organe, und wenn wir unserem Körper geben, was er braucht, kehrt auch die gute Laune zurück.
Inspiriert von Traditioneller Chinesischer Medizin, Ayurveda und der mediterranen Küche hat Anastasia Zampounidis Gerichte für jede Stimmungslage entwickelt. Vom entspannenden Hirse-Zimt-Porridge über tröstendes Quinoa-Sushi bis zu Mut machendem Mangoeis findet hier jeder das, was aktuell guttut - und gut schmeckt.

Autoreninformation:

Anastasia Zampounidis, 1968 geboren, begann ihre TV-Karriere beim Musiksender MTV. Es folgten Moderationen für Wetten, dass…?, Sixx TV und ZDFneo. Zuletzt deckte sie im Namen des ZDF als WISO-Konsumagentin regelmäßig Verbraucherfallen auf, unter anderem in der Dokumentation Die Zuckerfalle. Seit elf Jahren verzichtet sie auf Zucker und hat dafür ein Vielfaches an Energie und Lebensfreude gewonnen.

Fazit:

Ich habe mir ein bisschen mehr von dem Buch erwartet, mehr Rezepte alltägliche Rezepte, Rezepte die jeder kennt nur ohne Zucker. Ich habe mir immer eingebildet mich gesund zu ernähren doch nach dem ich dieses Buch gelesen hatte kamen mir so meine Zweifel. Die Umstellung auf Zuckerfrei ist nicht innerhalb von 3-4 Wochen zu schaffen, das braucht Jahre, um den eingefahrenen Rhythmus zu ändern. Außerdem sollte man viel ausprobieren und experimentieren. Als Anregung ganz brauchbar.

3***Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen