Montag, 31. Dezember 2018

Kälter als die Angst




Rezension


Kälter als die Angst                      
von Christine Drews


Produktbeschreibung:

Taschenbuch: 304 Seiten
Verlag: Bastei Lübbe
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3404177886
ISBN-13: 978-3404177882
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 16 Jahren

Kurzinformation:

Carla Delbrück wurde grausam ermordet. Zunächst sieht alles nach einer Beziehungstat aus, auch wenn ihr Ehemann jegliche Schuld leugnet. Tatsächlich bekam die Tote anonyme Drohbriefe, die in Zusammenhang mit einer angeblich längst aufgeklärten Bluttat stehen. Wurde Carla Delbrück Opfer eines Nachahmungstäters? Oder wusste sie mehr über den Mord von damals? Charlotte Schneidmann und Peter Käfer ermitteln - ohne zu ahnen, dass sie einen ruchlosen Killer jagen, der sich gerade erst warm läuft ...

Autoreninformation:

2013 erschien mit "Schattenfreundin" der erste Roman von Christine Drews, der in sechs Sprachen übersetzt wurde. Es folgten "Phönixkinder", "Tod nach Schulschluss", "Killerjagd", "Dunkeltraum" und "Denn mir entkommst du nicht".
Außerdem hat sie Drehbücher für Movies, Familien- und Comedyserien geschrieben und als Autorin für zahlreiche Showformate gearbeitet. Aktuell schreibt sie für die ZDF-Serien "Soko Köln" und "Bettys Diagnose" Drehbücher.

Fazit:

Kälter als die Angst…. ist ein Buch, von dem ich mir mehr versprochen habe. Er geht eher sanft mit den Lesern um ohne die Spannung aufzubauen. Die Ich-Erzählungen verwirren teilweise sehr und ich bekam den sprichwörtlichen Faden in der Geschichte nicht zu fassen. Da dies nicht mein erstes Buch von Christine Drews ist war ich doch bemüht das Buch zu Ende zu lesen. Das habe ich auch getan und bin wenig begeistert. Im Gegensatz zu ihren anderen Büchern war unsere Zeit nicht gekommen wie mir scheint. Das Cover dagegen ist ansprechend gestaltet.

3***Sterne

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Carmen,

    dazu läuft gerade noch eine Blogtour.

    Guten Rutsch ins Neue Jahr ..LG..Karin..

    AntwortenLöschen