Sonntag, 30. Dezember 2018

Eulen in der Nacht




Rezension

Eulen in der Nacht                            
von Maggie Stiefvater


Produktbeschreibung:

Broschiert: 304 Seiten
Verlag: Knaur TB
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3426522829
ISBN-13: 978-3426522820


Kurzinformation:

Jeder träumt von einem Wunder, aber nicht jeder ist bereit dafür.
Wem nur noch ein Wunder helfen kann, der findet stets seinen Weg in die Wüste Colorados und zur außergewöhnlichen Familie Soria. Doch die Wunder der Sorias sind unberechenbar und wer sie aus eigener Kraft nicht vollenden kann, zahlt einen hohen Preis.
Auch Daniel Soria bewirkt diese Wunder mit der Ernsthaftigkeit und Hingabe, die es braucht. Doch dann bricht er die wichtigste Regel seiner Familie: Er mischt sich in ein Wunder ein. Dadurch entfesselt er eine Magie, die seinen Tod bedeuten könnte.

Autoreninformation:

Maggie Stiefvater, geboren 1981, wurde mit ihrer "Nach dem Sommer"-Trilogie sowie dem Roman "Rot wie das Meer" international bekannt und von der Presse gefeiert. Sie lebt mit ihrer Familie in den Bergen Virginias.

Fazit:

Obwohl dieses Buch all das enthält was ich liebe, wie Kreativität, Fantasy gepaart mit Feinsinn und einer Portion Sympathie konnte dieses Buch mich nicht überzeugen. Von Anfang an hatte ich Schwierigkeiten in die Geschichte einzutauchen. Unlogische und langweilige Sätze reiten sich nur so aneinander.  Ich habe mich regelrecht durch das Buch hindurch gequält und bin mir nun noch nicht einmal sicher ob es überhaupt von der Autorin selbst geschrieben wurde. Oder lag es an der schlechten Übersetzung. Dagegen ist das Cover sehr schön gestaltet.  Keine Empfehlung!


2**Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen