Samstag, 24. November 2018

Vier Pfoten für ein Weihnachtswunder




Rezension



Vier Pfoten für ein Weihnachtswunder         
von Petra Schier
 


Produktbeschreibung:


Taschenbuch: 336 Seiten
Verlag: MIRA Taschenbuch
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 9783956498350
ISBN-13: 978-3956498350

Kurzinformation: 

Laura hasst Weihnachten! Eigentlich wollte sie in ihrem ruhigen Häuschen auf dem Land nur dem Glitzer und Trubel der Adventszeit entfliehen. Und jetzt hat sie sich plötzlich verliebt, in Lizzy, die kleine West Highland Terrier Hündin, in eine vollkommen chaotische Familie und, wenn sie ehrlich ist, auch in Justus, den Sohn ihres Chefs. Laura ist völlig überfordert und sieht nur eine Lösung: Sie muss so schnell wie möglich weg und auf keinen Fall zurückblicken …

Autoreninformation:

PETRA SCHIER, Jahrgang 1978, lebt mit Mann und Hund in einer kleinen Gemeinde in der Eifel. Sie studierte Geschichte und Literatur an der Fernuniversität Hagen, und seit 2003 arbeitet sie als freie Autorin.
Ihre sehr erfolgreichen historischen Romane erscheinen im Rowohlt Taschenbuch Verlag, ihre Weihnachts- und Liebesromane bei Rütten & Loening sowie MIRA Taschenbuch und Weltbild.
Sie ist Mitglied im Syndikat und bei DELIA sowie Vorsitzende der Jury des DELIA-Literaturpreises sowie des DELIA-Jugendliteraturpreises.

MILA ROTH ist ein Pseudonym der Autorin Petra Schier. Unter diesem Namen veröffentlicht sie verlagsunabhängig verschiedene Buchserien und -reihen.

Fazit:

Wo bin ich den hier gelandet? Dies war mein erster Gedanke als ich das Buch begann. Eine Geschichte mit Weihnachtsmann und Christkind da haben die bestimmt den falschen Text in das Cover gepackt. Aber wie ich halt bin habe ich weitergelesen, den irgendwie war der Covertext ja schon weihnachtlich. Nach ein paar Seiten drehte sich die Geschichte etwas und die Hauptprotagonistin kam zum Vorschein. Dieser hat das Leben ein ganz schön schweres Los zu tragen gegeben.  Ah, Christkind-Weihnachtsmann-Weihnachtswunder sagte das nicht schon der Titel „Vier Pfoten für ein Weihnachtswunder“ da bin ich ja mal gespannt. Man bekommt schon recht schnell einen recht Sympathischen Eindruck von dem Buch und es macht Freude es zu lesen, durch manche Heitere aber auch Traurige Passagen muss man durch und auch ein Tränchen sei erlaubt. Und da ist auch noch eine zuckersüße kleine Hundedame, die die Herzen im Sturm erobert. Und das Cover ist ein Traum mit Glitzer.
Ich kann euch dieses Buch nur wärmstens empfehlen, es ist sehr schön und was fürs Herz.


5*****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen