Dienstag, 14. August 2018

Süß und herzhaft backen mit der KitchenAid




Rezension


Süß und herzhaft backen mit der KitchenAid      
von Stephanie Just



Produktbeschreibung:

Gebundene Ausgabe: 112 Seiten
Verlag: Riva
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3742306472
ISBN-13: 978-3742306470


Kurzinformation:

Die KitchenAid sieht mit ihrem ansprechenden Retrodesign nicht nur hübsch aus, die leistungsstarke Küchenmaschine ist beim Backen auch eine echte Hilfe – egal ob Sie Teig kneten, Cremes rühren oder Eiweiß und Sahne schlagen wollen. Dieses Buch enthält 50 leckere Rezepte, darunter Süßes wie eine gefüllte Erdbeertorte mit Mascarpone-Creme, glasierte Kaffee-Donuts und Weihnachtsplätzchen, aber auch Herzhaftes wie eine karamellisierte Zwiebel-Crostata mit Ziegenkäse und Weißbrot mit Haselnusspesto-Füllung. Alle Rezepte sind ausführlich beschrieben, gelingen leicht, sind wunderschön bebildert und machen Lust aufs Backen.


Autoreninformation:

Stephanie Just gründete vor vielen Jahren aus Liebe zum Backen den Blog Meine Küchenschlacht und erreichte damit schnell viele Backbegeisterte. Zuerst besaß sie nur ein kleines Handrührgerät vom Discounter, mittlerweile aber ist sie stolze Besitzerin einer KitchenAid, die für sie der Inbegriff einer Küchenmaschine ist.


Fazit:

Alle Rezepte lassen sich auch mit anderen Küchenmaschinen zubereiten, ohne die Einstellungen zu ändern. Die Rezepturen sind gut aufeinander abgestimmt und kommen ohne Exotische Gewürze aus. Die Rezepte die ich bis jetzt zubereitet haben waren sehr lecker und kamen auch bei anderen gut an, diese werde ich auf alle Fälle wieder zubereiten.

4****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen