Mittwoch, 29. August 2018

Paracord Kreativ




Rezension



Paracord  Kreativ                    
von J.D.Lenzen




Produktbeschreibung:

Broschiert: 176 Seiten
Verlag: mvg Verlag
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3868825444
ISBN-13: 978-3868825442


Kurzinformation:

Paracords (kurz für Parachute Cords) sind dünne, leichte Seile aus Nylon, die ursprünglich im Zweiten Weltkrieg für Fallschirmleinen eingesetzt wurden. Heute werden sie jedoch längst nicht mehr nur vom Militär verwendet: Das Knüpfen von Armbändern, Gürteln oder Schlüsselanhängern aus Paracords erfreut sich immer größerer Beliebtheit, wobei die verschiedensten Knoten angewandt werden.
J. D. Lenzen ist ein Experte auf dem Gebiet des Knotens und Knüpfens mit Paracords. In dem Nachfolger seines Buches Paracord-Basics führt er den Leser durch 35 neue Paracordknoten und geht diesmal noch einen Schritt weiter: Aus den Knoten werden nützliche Gegenstände wie Gürtel, Armbänder, Beutel oder sogar Sandalen!
Anhand zahlreicher 4-farbiger Fotos und leicht verständlicher Schritt-für-Schritt-Anleitungen kann jeder Leser die kreativen Ideen leicht ausprobieren und nachknüpfen.

Autoreninformation:

J. D. Lenzen ist ein Experte im Bereich der Knoten und Knüpfen mit Paracords – offiziell anerkannt von der Internationalen Gilde der Knotenmacher (IGKT) – Erfinder des Fusionsknüpfens, bei dem innovative Knoten und Bänder durch Kombination verschiedener Elemente und Techniken entstehen. Er lebt und arbeitet in San Francisco, Kalifornien.

Fazit:

Wer auf den Paracord Zug aufspringen möchte sollte um dieses Buch keinen Bogen machen. Es sind anschauliche und gut beschriebene Anleitungen. Begeistert war ich von den Sandalen. Diese habe ich direkt in die Knüpfung genommen und mir für den Strand Sandalen gemacht. War der Hinkucker schlecht hin. Alle Anleitungen sind ideal für Kinder.

4****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen