Montag, 13. August 2018

Aus Omas Kochbuch





Rezension:

Aus Omas Kochbuch                           
von Elisabeth Ruckser



Produktbeschreibung:

Gebundene Ausgabe: 192 Seiten
Verlag: Servus
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3710401402
ISBN-13: 978-3710401404


Kurzinformation:

Ein Schatz an Rezepten, den wir gemeinsam gehoben haben
Seit seiner Gründung bringt das Servus-Magazin Monat für Monat fast vergessene Rezepte aus dem Fundus seiner Leserinnen und Leser: kulinarische Erbstücke aus dem gesamten Alpenraum - von Südtirol bis Vorarlberg, vom Burgenland bis Bayern. Erstmals sind diese Küchenschätze in einem Buch versammelt. Wir erzählen ihre Geschichten und verraten dazu über Generationen erprobte kleine und große Herdgeheimnisse. Damit`s schmeckt wie bei Oma.


Autoreninformation:

Elisabeth Ruckser beschäftigt sich als freie Journalistin und Autorin seit knapp 20 Jahren mit dem Thema hochwertige Lebensmittel. 2016 hat sie die »Erste Waldviertler Biobackschule« gegründet, sie schreibt regelmäßig Beiträge für das Magazin Servus in Stadt & Land und hat mehrere Bücher verfasst, unter anderem »Aus Omas Kochbuch«, »Strudel und Striezel« und »Einfach gut einkochen«. Stets auf der Suche nach authentischen Lebensmitteln und traditionellen Produzenten, bereist sie ganz Österreich. Sie lebt und arbeitet in Wien und in Niederösterreich.


Fazit:

Wie gut das im Anhang eine Übersetzung vorhanden ist, sonst wäre ich im wahrsten Sinne des Wortes aufgeschmissen gewesen. Denn den einen oder anderen Begriff kannte ich dann doch nicht.
Die Rezepte sind alle leicht nach zu kochen und sehr lecker, ohne viel Schnickschnack oder exotische Gewürze. Besonders haben mir die Rezepte zur Vorratshaltung angetan, wie z.B. der Kräuterlikör.


4****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen