Samstag, 25. August 2018

Ein Sommer in den Hamptons




Rezension


Ein Sommer in den Hamptons               
von Karen Swan



Produktbeschreibung:

Taschenbuch: 592 Seiten
Verlag: Goldmann Verlag
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3442487501
ISBN-13: 978-3442487509
Originaltitel: The Summer Without You

Kurzinformation:

Eine zufällige Hochzeitsbekanntschaft schenkt Rowena einen magischen Sommer in den Hamptons ...
Die Hamptons – hier verbringen die Reichen und Schönen Manhattans ihre Sommer, voller sonnensatter Tage, weißer Strände und exklusiver Partys im goldenen Abendlicht. Eine glamouröse Gesellschaft, in die die Fotografin Rowena Tipton eher aus Versehen hineinstolpert: Nachdem ihr Freund sich sang- und klanglos auf einen Selbstfindungstrip nach Asien verabschiedet hat, wird sie von einem flüchtigen Bekannten in sein Haus in den Hamptons eingeladen. Spontan sagt Rowena zu, und ein aufregender, nie enden wollender Sommer beginnt ...

Autoreninformation:

Karen Swan arbeitete lange als Modejournalistin für Zeitschriften wie Vogue, Tatler und YOU. Sie lebt heute mit ihrem Mann und ihren drei Kindern im englischen Sussex. Wenn die Kinder sie lassen, schreibt sie in ihrem Baumhaus Romane.

Fazit:

Die Worte sprudeln nur so dahin und wir empfinden eine leichte Glückseligkeit!
Oha ganz schön schnulzig geschrieben, aber es trifft voll und ganz das was ich eigentlich ausdrücken wollte. Denn es ist ein leichtes der Geschichte zu folgen und dabei zu entspannen egal ob wir uns gerade am Strand, im Garten oder auf dem Sofa befinden. Wer aber eine richtige Schnulzenromanze erwartet sollte lieber zu einem anderen Buch greifen, den diesen wird er hier nicht finden. Man hat selbst das Gefühl Urlaub in den Hamptons zu machen und Gast der glamourösen Gesellschaft zu sein oder als Ro´s Reisebegleitung die Gegend zu erkunden.
Viel zu schnell fliegen die Sätze dahin und das Buch ist zu Ende, aber wir werden nicht unbefriedigt zurückgelassen.  Dies war mein erstes Buch von Karen Swan und ich wurde nicht enttäuscht, ihr Schreibstil ist sehr ausgeprägt, flüssig und ohne viel drumherum. Ich freue mich schon auf weitere Bücher von ihr. Das Cover ist sehr gut gewählt und spiegelt eine Strandszene wieder.

4****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen