Montag, 13. August 2018

Das Haus der Mädchen




Rezension


Das Haus der Mädchen                              
von Andreas Winkelmann



Produktbeschreibung:

Taschenbuch: 400 Seiten
Verlag: Rowohlt Taschenbuch Verlag
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3499275163
ISBN-13: 978-3499275166

Kurzinformation:

Schweig, um zu leben

Leni kommt nach Hamburg, um dort ein Praktikum zu machen. Über eine Zimmervermittlung mietet sie sich in einer Villa am Kanal ein. Schnell freundet sie sich mit ihrer Zimmernachbarin an - aber die ist am nächsten Morgen spurlos verschwunden. Weil ihr das merkwürdig vorkommt, sucht sie nach ihr.
Freddy Förster, früher erfolgreicher Geschäftsmann, ist inzwischen auf der Straße gelandet. Zufällig beobachtet er, wie jemand einen Mann am Steuer seines Autos erschießt. Um nicht zum nächsten Opfer zu werden, sucht er den Mörder.
Bis er auf Leni trifft, die das Verschwinden ihrer neuen Freundin nicht hinnehmen will. Bald begreifen die beiden, dass ihre beiden Fälle mehr miteinander zu tun haben, als ihnen lieb ist - und dass sie in großer Gefahr schweben..

Autoreninformation:

Andreas Winkelmann wurde im Dezember 1968 in Niedersachsen geboren. Er arbeitete als Soldat, Sportlehrer, freier Redakteur und Taxifahrer, bevor er sich ganz dem Schreiben widmete. Er veröffentlicht beim Rowohlt Verlag und ist einer der erfolgreichsten deutschen Thriller-Autoren, seine Bücher werden in bis zu dreizehn Sprachen übersetzt. Er lebt mit seiner Frau und zwei Hunden in einem einsamen Haus am Waldrand in der Nähe von Bremen, und wenn er nicht in menschliche Abgründe abtaucht, überquert er zu Fuß die Alpen, steigt dort auf die höchsten Berge, wandert am Polarkreis oder fischt und jagd mit Pfeil und Bogen in der Wildnis Kanadas.

Fazit:

Obwohl der Schreibstil sehr schön flüssig ist und auch die Worte sehr gut gewählt sind fand ich keinen Draht zu dieser Geschichte fand die einzelnen Handlungsstränge eher störend als hilfreich. Habe ich zu viel erwartet, ich weis es nicht. Andere Bücher von Herr Winkelman habe ich regelrecht verschlungen und würde sie immer wieder lesen so begeistert bin ich von ihnen, aber dieses enttäuscht mich mehr als ich sagen kann. Das Cover mit dem blutverschmierten Klingelschild ist schon recht ansprechend und man erwartet viel.

3***Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen