Dienstag, 14. August 2018

MS Mord




Rezension


MS Mord                                       
von Mick Schulz



Produktbeschreibung:

Taschenbuch: 278 Seiten
Verlag: Gmeiner-Verlag
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3839222370
ISBN-13: 978-3839222379


Kurzinformation:

Das Kreuzfahrtschiff »MS Mythos« ist auf dem Weg von Kiel nach Norwegen - die unbewältigte Vergangenheit der Passagiere im Gepäck. An Bord befinden sich der Verleger Holk Sonntag, der glaubt, schuld am Tod seiner Tochter zu sein, Guntram Fellner, ehemaliger Soldat der Wehrmacht, der ein finsteres Geheimnis hat, und Rentner Jürgen Wörner, der sicher ist, in einem der Passagiere seinen Stasi-Peiniger wiedererkannt zu haben. Margo Sebald will sich nur erholen. Doch als der junge Joan von der Service Crew plötzlich verschwindet, heftet sie sich an seine Spuren. Die Lage an Bord spitzt sich zu ...


Autoreninformation:

Geboren 1959 als Sohn einer Lehrerin und eines Redakteurs im rheinischen Bonn, brennt Mick Schulz schon früh für Literatur und Musik, entscheidet sich dann für die Musik und studiert Dirigieren am Mozarteum in Salzburg. Sein Weg führt ihn zunächst an die Oper, doch er bleibt der Literatur treu. Schulz beginnt Kurzgeschichten zu schreiben, Erzählungen und Romane folgen. Der Autor lebt und arbeitet im Harz bei Goslar.


Fazit:

Für mich stellte der Roman sich sehr unübersichtlich und verwirrend dar. Man wird immer wieder aus dem Geschehen herausgerissen und in ein neues gesteckt. Die einzelnen Handlungsstränge sind nur sehr schwer zu verfolgen. Auch kam ich mit dem Schreibstil nicht so gut klar. Das Cover passt nur im weitestgehenden Sinne dazu, müsste meiner Meinung nach ein bisschen düsterer sein.

3***Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen