Montag, 20. August 2018

Eiskalter Hund




Rezension



Eiskalter Hund                                    
von Oliver Kern



Produktbeschreibung:

Taschenbuch: 304 Seiten
Verlag: Heyne Verlag
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3453438698
ISBN-13: 978-3453438699


Kurzinformation:

Fellinger ist ein kerniger Typ: Grantelig und geradeaus. So, wie die Leute eben sind. Dort, wo er lebt. In einer Kleinstadt im Bayerischen Wald. Fellinger wollte immer Polizist werden. Hat nicht geklappt. Sein Knie. Und überhaupt. Jetzt ist er Lebensmittelkontrolleur. Eines Tages beschwert sich ein anonymer Anrufer über das chinesische Restaurant im Bezirk. Vor Ort stellt Fellinger fest, dass die schwarze Soße eklig, aber unbedenklich ist. Ganz anders sieht es da im Kühlhaus aus. Dort hängt ein toter Hund am Haken. Heikel wird die Sache, als sich herausstellt, dass die Halterin verschwunden ist. Fellinger fängt an zu ermitteln … und hört nicht mehr auf!

Autoreninformation:

Ich bin 1968 in Esslingen am Neckar geboren, wuchs im Bayerischen Wald auf und bin nach Abi und Ausbildung wieder zurück in Schwabenland. Seit rund 25 Jahren lebe ich in der Region Stuttgart, aktuell in Waiblingen. Beruflich bin ich seitdem im Marketing unterwegs, vorwiegend als Art Director und Produktioner.
Freiberuflich beschäftige ich mich nebenbei mit vielen Formen der gestalterischen Kunst: Malerei, Illustration und dem Zeichnen von Comics und Cartoons. Neben meinem visuellen Schaffen arbeitet ich seit etwa 10 Jahren mit Worten, schreibe Werbetexte und Bücher. 2007 erschien mein erster Roman. Seit 2016 erscheint bei Heyne unter meinen Pseudonym Luis Sellano meine Lissabon-Krimireihe. 2018 startet eine neue Krimiserie, die in Niederbayern spielt.

Fazit:

Wer den Bayrischen Humor liebt ist mit diesem Krimi bestens versorgt. Es macht richtig Spaß Seite für Seite weiter in den Fall einzutauchen und dem Ermittler Fellinger über die Schulter zu schauen. Der nicht ganz dem üblichen Klischee einem Ermittler entspricht und so mancher Lacher vorprogrammiert ist. Und das bei einem Krimi. Ich freue mich schon auf die nächsten Fälle von Fellinger die hoffentlich mit genauso viel Kurzweil gespickt sind wie de erste Fall des Ermittlers.
Man merkt gar nicht wie die Zeitvergeht und in null Komma nix ist das Buch zu ende. Leider braucht es dann noch eine Weile bis der nächste Fall erscheint.

5*****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen