Dienstag, 20. Juli 2021

Rule of Wolves - Thron aus Nacht und Silber

 

 

 

Rezension

 


 

Rule of Wolves – Thron aus Nacht und Silber          von Leigh Bardugo

 

 

 

Produktbeschreibung:

Herausgeber ‏ : ‎ Knaur HC

Sprache ‏ : ‎ Deutsch

Broschiert ‏ : ‎ 576 Seiten

ISBN-10 ‏ : ‎ 3426227010

ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3426227015

Originaltitel ‏ : ‎ King of Scars 2

 

 

Kurzinformation:

Ein König, der mit seinem Dämon ringt

Eine Sturmhexe, deren schlimmster Feind zurückgekehrt ist

Eine Spionin, deren Wunsch nach Rache alles zu vernichten droht 

Nach dem atemraubenden Cliffhanger in »Thron aus Gold und Asche « erzählt SPIEGEL-Bestseller-Autorin Leigh Bardugo im 2. Teil der Fantasy-Reihe »King of Scars«, wie es mit Nikolai Lantsov, der Grisha Nina Zenik und Zoya Nazyalensky weitergeht. »Rule of Wolves« ist dabei zugleich das spektakuläre Finale der Grishaverse-Saga.

Der schicksalhafte Kampf um den Zarenthron von Ravka steuert unaufhaltsam auf eine Entscheidung zu: Wird ein Krieg, den niemand gewinnen kann, eine ganze Welt in Asche versinken lassen?

Während der junge König Nikolai Lantsov – auch mithilfe des Monsters in seinem Inneren – alles versucht, um Ravka vor dem Schlimmsten zu bewahren, hadert Zoya Nazyalensky, die Sturmhexe, mit ihrem Schicksal: Nach allem, was sie im Krieg bereits verloren hat, verlangt nun die Pflicht von ihr, dass sie ihre Kräfte nutzt, um die Waffe zu werden, die ihr Land braucht. Koste es, was es wolle …

Zur selben Zeit riskiert die Grisha Nina Zenik als Spionin im feindlichen Fjerda mehr als nur ihr Leben: Ihr unbändiger Wunsch nach Rache könnte Ravkas Schicksal endgültig besiegeln – und Nina die Chance nehmen, ihr trauerndes Herz zu heilen …

 

Autoreninformation:

Leigh Bardugo wurde in Jerusalem geboren und wuchs in Los Angeles auf. Nach Stationen im Journalismus und im Marketing kam sie schließlich als Special Effects-Designerin zum Film. Leigh lebt und schreibt in Hollywood.Michelle Gyo studierte in Mainz Germanistik und Buchwissenschaft und arbeitete danach als Lektorin bei Piper Fantasy und Random House. Aus Neugier machte sie sich nach zehn Jahren Verlagsarbeit selbständig, seither lebt sie, wo sie will, wandert häufig durch phantastische Welten, kann nicht ohne Kaffee, Katzen und Kreativität und übersetzt Bücher aus dem Englischen.

 

Fazit:

Lange herbeigesehnt und mit großer Ungeduld erwartet, der zweite Band der Dilogie von Leigh Bardugo.

Zärtlich strich ich über das Silber/Schwarz gehaltene Cover um es ganz vorsichtig in die Hände zu nehmen. Ganz vorsichtig begann ich die Seiten zu öffnen, damit ja keine Leserillen in den Buchrücken kommen.

Gleich nach den ersten Sätzen war ich eine Gefangene der Fantasy und sie lies mich mit keiner Sekunde aus ihren Fängen. Zu schön war es nach langer Zeit wieder alter Bekannte zu lesen, mit ihnen Abenteuer zu bestehen. Liebe zu erleben. Eine Portion Charm und Witz gibt die Nötige Würze und doch bleiben viele Fragen offen.

So hoffe ich das es doch noch einen dritten Band geben wird, den das Potenzial ist dafür gegeben.

5*****Sterne

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Carmen,

    King of Scars: Thron aus Gold und Asche....gehört sicherlich auch dazu.

    .....LG...Karin..

    AntwortenLöschen