Montag, 12. Juli 2021

Talus - Die Hexen von Edingburgh

 



Rezension

 



Talus – Die Hexen von Edinburgh                  


von Liza Grimm

 


 

Produktbeschreibung:

 

Herausgeber: ‎ Knaur TB

Sprache : ‎ Deutsch

Broschiert : ‎ 352 Seiten

ISBN-10 ‏: ‎ 342652628X

ISBN-13 : ‎ 978-3426526286

 


Kurzinformation:

Eine skeptische Studentin, die plötzlich einem echten Geist gegenübersteht.

Ein begabter Tarotleger, der sich vor der Zukunft fürchtet.

Eine junge Hexe, die ihre Begabung verflucht.

Ein stolzer Wasserhexer, der die Wahrheit sucht.

Sie alle haben einen Herzenswunsch - und als das sagenumwobenene Artefakt Talus auftaucht, scheint die Erfüllung ihrer größten Träume zum Greifen nah. Aber ein so mächtiger Gegenstand ruft auch böse Mächte auf den Plan. Und je näher sie Talus kommen, desto dunkler werden die Geheimnisse, die das Artefakt enthüllt.

 


Autoreninformation:

Liza Grimm studierte in München Germanistik und verliebte sich währenddessen in Geschichten. Nach ihrem Studium absolvierte sie ein Volontariat bei Neobooks, inzwischen arbeitet sie als Fantasy und Science Fiction Lektorin. Wenn sie gerade nicht schreibt, twittert sie leidenschaftlich gerne über ihren Hund und dreht YouTube-Videos rund um Bücher.

 

Fazit:

Bein lesen des Buches komme ich mir so anders vor, so ganz anders als bei den anderen Fantasy Büchern. Wir werden mit auf eine Reise genommen, die wir so nicht erwartet hätten. Wir werden mit viel Magie, Liebe und Düsternis empfangen. Ich lese gern und ich lese viel, doch dieses mal hat es mich binnen Minuten verzaubert. Ich habe das Buch im Wahrsten sinne des Wortes Inhaliert, ich konnte keine Minute aufhören zu lesen um mich dann am Ende mit einem Bösen Cliffhänger überraschen zu lassen.

Ich kann es kaum erwarten mit Band zwei weiter zu machen um zu erfahren wie es weiter geht.

 

5*****Sterne

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen