Donnerstag, 15. Juli 2021

Blätterteig I Like

 



Rezension

 


Blätterteig I Like                                       


von Janina Lechner

 

 

 

Produktbeschreibung:

Herausgeber ‏ : ‎ Edition Michael Fischer / EMF Verlag

Sprache ‏ : ‎ Deutsch

Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 144 Seiten

ISBN-10 ‏ : ‎ 3960938454

ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3960938453

 

Kurzinformation:

Blätterteig kann nicht nur Croissant! Fertig-Blätterteig ist ein absoluter Allrounder und super-schnell zu verarbeiten. Das macht ihn so sympathisch. Im Nu entstehen leckere Häppchen für Parties, spontane Überraschungsbesuche und gemütliche Filmabende. Die Rezepte reichen von Chili Cheese Bites über Blätterteigwaffeln und Falafel-Rolls mit Kichererbsenfüllung bis hin zur Spargel-Ricotta-Tarte. Hier ist also garantiert für jeden etwas dabei. Das Buch ist ein absolutes Muss für Fans der buttrig-knusprigen Köstlichkeit.

 

Autoreninformation:

Janina Lechner ist eine reiselustige Weltenbummlerin, die mit ihrem Mann und dem gemeinsamen Sohn im idyllischen Mittelfranken lebt. Wenn sie nicht gerade von der nächsten Reise in ferne Länder träumt, verbringt sie ihre Zeit mit Kochen und Backen. Das Probieren von neuen Gerichten und der Blick in fremde Kochtöpfe entspannen und begeistern sie mindestens genau so sehr wie das in Szene setzen der fertigen Gerichte. Seit 2015 teilt sie ihre Begeisterung fürs Kochen und Backen auf ihrem Blog Kleines Kulinarium und arbeitet inzwischen erfolgreich als Fotografin und Rezeptentwicklerin für Unternehmen und Verlage.

 

Fazit:

Super Lecker und ganz einfach nachzumachen. Dazu muss ich gestehen das ich mir den Fertigteig geholt habe. Egal welches Rezept ich nachgebacken habe, ob Sesamstangen, Spargeltaschen, Pide, Jelly Poptarts oder Chili Cheese Bites es ist alles lecker und genauso leicht nahzumachen wie ich schon erwähnt hatte. Nur für eines übernehme ich keine Garantie: Die Kalorien 😉


5*****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen