Sonntag, 25. Juli 2021

Die Fotografin - Das Ende der Stille

 


Rezension

 

Die Fotografin – Das Ende der Stille              

von Petra Durst-Benning

 


Produktbeschreibung:

Herausgeber ‏: ‎ Blanvalet Verlag

Sprache ‏: ‎ Deutsch

Gebundene Ausgabe ‏: ‎ 448 Seiten

ISBN-10 ‏: ‎ 3764506679

ISBN-13 ‏: ‎ 978-3764506674

 


Kurzinformation:

Gerade erst haben sich Mimi Reventlow und ihr langjähriger Geschäftspartner Anton ihre Liebe gestanden. Und dennoch entscheidet sich die Wanderfotografin wie vor vielen Jahren schon einmal gegen den sicheren Hafen der Ehe und bricht stattdessen zu neuen Ufern auf! An der Westküste Amerikas – genauer gesagt in Hollywood – wartet ein spannender Auftrag auf sie. Für einen großen Bildband soll Mimi den derzeit größten weiblichen Stummfilmstar der Vereinigten Staaten fotografieren. Was Mimi nicht weiß: Die berühmte Schauspielerin »Chrystal Kahla« ist niemand anderes als Christel Merkle, das Mädchen, das seit einem kalten Wintertag im Jahr 1911 in Laichingen als spurlos verschwunden gilt ...

 

Autoreninformation:

Seit über zwanzig Jahren möchte ich Ihnen mit meinen Büchern einen Kurzurlaub vom Alltag schenken. Sobald Sie einen "Durst-Benning" lesen, heißt es: Einfach mal das ganze Drumherum ausblenden, abtauchen in eine tolle Story, eintauchen in fremde Schicksale. Sich selbst verlieren oder ganz neu entdecken ... Und ich wünsche mir noch etwas: Dass meine Bücher ein kleines bisschen länger in Ihnen nachklingen. Dass sie eine Resonanz erzeugen, Impulse geben fürs eigene Leben und längst verstummt geglaubte Saiten wieder zum Erklingen bringen.

Heutzutage wird so viel kopiert, der Markt wird überschwemmt mit Klonen von erfolgreichen Büchern. Ich jedoch möchte nicht auf irgendwelche fahrenden Züge aufspringen - ich möchte vielmehr mit jedem Buch Neuland betreten. So wird mir das Schreiben nicht langweilig und Sie dürfen sich immer wieder auf überraschende, spannende und zu Herzen gehende Bücher freuen.

Nun setze ich mich rasch wieder an meinen PC, damit ich für "Durst-Benning'schen Nachschub" sorge. Die Ideen gehen mir nämlich so schnell nicht aus, Ihnen aber vielleicht der Lesestoff ...

 

Fazit:

Nun ist es da das Ende der Fotografinnen Reihe.

Vorweg möchte ich erwähnen das es von Vorteil ist die ersten 4 Bände zu kennen, da es sonst schwierig werden könnte alles zu Verfolgen.

Wie schon einmal kneift unsere Hauptprotagonistin bei einer sehr Wichtigen Entscheidung und geht den für sie vielleicht nicht gerade einfacheren Weg.

Doch welche Überraschung wird sie dort finden?

Wie auch in den anderen Bänden nimmt uns die Autorin Petra Durst Benning mit auf eine Zeitreise

Ihr Schreibstil ist angenehm zu lesen flüssig und gut verständlich. Ihre Erzählung nimmt uns schnell gefangen und bindet uns bis zur letzten Seite an ihr Geschehen. Die Höhepunkte sind überschaubar welches aber nicht weiter störend ist.

Sehr zu empfehlen.

5*****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen