Donnerstag, 1. Juli 2021

Kochen mit Zitronen

 



Rezension

 



Kochen mit Zitronen                                          


von Rose Marie Donhauser

 



Produktbeschreibung:

Herausgeber: ‎ Edition Michael Fischer / EMF Verlag

Sprache: ‎ Deutsch

Gebundene Ausgabe: ‎ 64 Seiten

ISBN-10: ‎ 386355793X

ISBN-13: ‎ 978-3863557935

 

Kurzinformation:

1 Zutat – 25 unterschiedliche Gerichte: hier steht die Zitrone im Mittelpunkt!

Sauer macht nicht nur lustig, sondern ist obendrein auch noch sehr gesund – mit ihrem hohen Anteil an Vitamin C und Kalium liefert die Zitrone einen wichtigen Beitrag für die Funktionen von Herz, Nerven und Muskeln.

Darüber hinaus lässt sie sich auch vielseitig in der Küche einsetzen: Saft und Schale eignen sich hervorragend zum Würzen, Verfeinern und als Aromaspender. Man verwendet beide Komponenten für Salatsaucen, Suppen, Fleisch, Fisch, süße Cremes, Kuchen und Gebäck. Beispielsweise in Form von Zitronenbutter mit Petersilie, als Zitronenlimo, zitroniges Risotto mit Auberginen, als Hähnchen in Zitronengemüse, Granita aus Zitronen oder als Zitronenlikör.

 

Autoreninformation:

Rose Marie Donhauser arbeitet seit 1988 als Food- und Reisejournalistin, Restauranttesterin und erfolgreiche Kochbuchautorin. Viele Bücher erhielten Auszeichnungen, wie z. B. Silbermedaillen der Gastronomischen Akademie Deutschlands, Goldene Lorbeeren aus der Schweiz oder Gourmand World Cookbook Awards. Die gelernte Köchin, die in Berlin lebt, ist dem gesunden Genuss immer auf der Spur. Unterwegs auf Gourmetreisen in der ganzen Welt, holt sie sich Anregungen und setzt die Ideen in besonderen Rezeptentwicklungen um.

 

Fazit:

Es gibt ein Sprichwort das besagt: „Gibt das Leben dir Zitronen so mach Limonade daraus“

Nur gibt es noch viel mehr was wir aus Zitronen, der Frucht die uns das Wasser im Munde zusammenlaufen lässt zaubern können.

Klar das eine oder andere kennt man, oder hat zumindest schon mal davon gehört und dennoch findet man tausende von Rezepten darüber.

Ich bin begeistert über die Rezepte und habe schon vieles nachbekocht und ja auch den Limoncello gemacht. Ein Träumchen für jeden Sommerabend.

 

5*****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen