Samstag, 14. November 2020

Die Muskeltiere und die Rattenscharfe Party

 

Rezension

 

Die Muskeltiere und die Rattenscharfe Party - Audio CD – Ungekürzte Ausgabe                            

von Ute Krause                                          


gelesen von Andreas Fröhlich

 

 

Produktbeschreibung:

 

ISBN-10 : 3837153266

Abmessungen : 12.5 x 1.1 x 14.2 cm

ISBN-13 : 978-3837153262

Herausgeber : cbj audio; Ungekürzte Lesung Edition

Leseniveau : 6 und Nach oben

Sprache: : Deutsch

 

Kurzinformation: 

Auf dem Kreuzfahrtschiff Traviatia geht es bei Picandous Geburtstagsparty hoch her! Doch als der Matrose Alfonso sie beim Feiern entdeckt, geraten die Muskeltiere in Lebensgefahr. Denn nichts hasst Alfonso mehr als gefräßige Nagetiere! Nacheinander setzt er Gruyère, Picandou und Pomme de Terre fest und droht, sie ins Meer zu befördern. Glücklicherweise findet Hamster Bertram einen Weg, Alfonso davon zu überzeugen, dass die Muskeltiere ihm helfen können. Denn eigentlich will Alfonso auf dem schnellsten Weg nach Hause zu seiner Familie.

Autoreninformation:

Ute Krause, 1960 geboren, wuchs in der Türkei, Nigeria, Indien und den USA auf. An der Berliner Kunsthochschule studierte sie Visuelle Kommunikation, in München Film und Fernsehspiel. Sie ist als Schriftstellerin, Illustratorin, Drehbuchautorin und Regisseurin erfolgreich. Ihre Bilder- und Kinderbücher wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt und für das Fernsehen verfilmt. Ute Krause wurde u.a. von der Stiftung Buchkunst und mit dem Ver.di-Literaturpreis ausgezeichnet und für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert.

 

Fazit:

Das Buch hat uns um Längen besser gefallen. Das Hörbuch war nicht so angenehm zu hören, was aber nicht an der Art und der Stimme von Andreas Fröhlich lag. Es waren die Ratten die unsympathisch rüberkamen und eher dazu anhielten abzuschweifen und nicht sich mit der Geschichte zu befassen.  Die selbe Geschichte als Buch wurde geliebt.

3***Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen