Sonntag, 29. November 2020

Macht des Feuers


Rezension

 

 

Macht des Feuers                         

von Riley H. Bush

 


Produktbeschreibung:

 

Taschenbuch : 448 Seiten

ISBN-10 : 3751991565

ISBN-13 : 978-3751991568

Abmessungen : 12.7 x 2.54 x 20.32 cm

Herausgeber : BoD – Books on Demand

Sprache: : Deutsch

 

Kurzinformation:

Nach dem Abenteuer auf Toretho geht Dacan, Kapitän des Frachtseglers Edra, im venarischen T'arr vor Anker. Der Zeitpunkt ist schlecht gewählt, denn Lusa, im venarischen Süden gelegen, wurde von den Je'darren erobert. In T'arr sorgt der Flüchtlingsstrom aus Lusa für Aufruhr - das Land steht vor einem Bürgerkrieg. Bevor Dacan das Weite suchen kann, soll sein Erster Offizier den Behörden überstellt werden. Immerhin ist auf den Kopf des Terroristen eine fürstliche Belohnung ausgesetzt, die er sich auf keinen Fall entgehen lassen will. Während Kazim Delos an die Lusaner ausliefert, kommt Dacan am Hofe des Herrschers von Tarré einem Geheimnis auf die Spur, das seine Pläne über den Haufen wirft. Ein Wettlauf um Leben und Tod beginnt. "Macht des Feuers" ist der zweite Band der Chronica Usenia-Reihe.

 

Autoreninformation:

Riley H. Busch entwickelte schon früh eine Vorliebe für Abenteuergeschichten und Science Fiction. Als Jugendliche las sie die Romanreihe "Mythor" und verfiel dem Fantasy Genre. Die Romane von E. A. Poe, James F. Cooper, Robert Louis Stevenson oder H. G. Wells inspirierten sie dazu, sich ihr eigenes Universum zu schaffen.

 

Fazit:

Auch das Cover des zweiten Bandes ist recht düster gehalten, obwohl es mit einem angedeuteten Ring aus Feuer etwas erhelt wird.

Ganz wichtig ist es das man bevor man diesen Band liest den ersten Band gelesen haben sollte, da man sonst nicht in die Geschichte hineinkommt. Er knöpft nahtlos an den ersten Band an.

Da man den Schreibstil der Autorin ja schon durch den ersten Band kennt, ist das lesen nicht mehr ganz so Anstrengend und so ist man Entspannter bei der Sache.

Wir erleben wieder viele der Akteure des ersten Bandes, gehen mit ihnen auf Abendteuer und begegnen neuen Protagonisten die ihre Fäden nach uns aussenden um uns zu fesseln.

Der zweite Band hat mir deutlich besser gefallen und so ging ich gerne mit auf Entdeckungstour, nicht das ich noch ein großen Abendteuer verpasse.

 

4****Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen