Sonntag, 29. November 2020

Tag des Nakatha

 

Rezension

 


Tag des Nakatha                                          

von Riley H. Bush

 


Produktbeschreibung:


Dateigröße : 817 KB

Seitenzahl der Print-Ausgabe : 446 Seiten

Screenreader : Unterstützt

Text-to-Speech (Vorlesemodus) : Aktiviert

ISBN-Quelle für Seitenzahl : 3749476322

Herausgeber : Books on Demand

Sprache: : Deutsch

 

Kurzinformation:

 

Der zwielichtige Jorgei bietet Dacan la Corso, Kommandant des Frachtsegelschiffes Edra, die unglaubliche Summe von 2000 Goldaurelien an, wenn dieser ihm eine sagenumwobene Wunderpflanze beschafft, die angeblich alle Krankheiten zu heilen vermag.

Die Sache ist riskant, zudem besteht kaum Aussicht auf Erfolg. Doch da die Geschäfte für Dacan sehr schlecht laufen, bleibt ihm keine andere Wahl als anzunehmen.

Auf der Suche nach dem geheimnisvollen Heilkraut stolpern Dacan und seine Crew unversehens in ein brandgefährliches, haarsträubendes Abenteuer. Weder er noch sein Blutsbruder Anouk ahnen, dass dies erst der Auftakt zu einer Reihe weitreichender, brisanter Ereignisse ist, die das Schicksal aller Usenier bestimmen werden...

"Tag des Nakathá" ist der erste Band der Chronica Usenia-Reihe.

 

Autoreninformation:

Riley H. Busch entwickelte schon früh eine Vorliebe für Abenteuergeschichten und Science Fiction. Als Jugendliche las sie die Romanreihe "Mythor" und verfiel dem Fantasy Genre. Die Romane von E. A. Poe, James F. Cooper, Robert Louis Stevenson oder H. G. Wells inspirierten sie dazu, sich ihr eigenes Universum zu schaffen.

 

Fazit:

Uns empfängt ein düsteres Cover mit einer Geschichte die uns in weite Ferne entführt. Der Schreibstil macht einem das lesen nicht gerade leicht aber man gewöhnt sich recht gut daran, zudem finden wir sehr, sehr viele Protagonisten die es alle auseinander zu halten bedarf. Man braucht seine Zeit um mitzukommen. Positiv finde ich das das Buch in 5 Kapitel unterteilt ist so kann man sich ein Lese Ziel setzen. Die eigentliche Geschichte um die es geht gefällt mir ganz gut und es ist auch ein sehr Interessantes Thema welches mich Neugierig macht. Freue mich schon auf den zweiten Band.

 

3***Sterne

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen