Samstag, 14. November 2020

Die Fotografin - Die Stunde der Sehnsucht Band 4

 

Rezension

 

Die Fotografin  - Die Stunde der Sehnsucht  Band 4

von Petra Durst-Benning                                                    


 

Produktbeschreibung:

 

Dateigröße : 4578 KB

Seitenzahl der Print-Ausgabe : 481 Seiten

Herausgeber : Blanvalet Verlag

Sprache: : Deutsch

 


Kurzinformation:

Münsingen, 1914. Mimi und Anton sind inzwischen Geschäftspartner geworden, die sich erfolgreich auf der Schwäbischen Alb etabliert haben. Während auch Mimis Freunde Bernadette, Corinne und Alexander voller Tatendrang sind, verschärft sich das politische Klima in Deutschland zunehmend. Der Ausbruch des ersten Weltkrieges zerstört jäh ihre Träume, und auf einmal ist nichts mehr, wie es war. Während die Männer an die Front ziehen müssen, ist in Münsingen die Stunde der Frauen gekommen, die das verwalten, was die Männer hinterlassen haben. So werden Corinne und Mimi gar zum einzigen Rettungsanker für ihr Dorf, und ein weiteres Mal ist der starke Zusammenhalt zwischen den Frauen gefragt. In dieser dunklen Zeit erkennt nicht nur Mimi, was zählt im Leben und für wen ihr Herz wirklich schlägt ...

 

Autoreninformation:

Petra Durst-Benning wurde 1965 in Baden-Württemberg geboren. Seit über zwanzig Jahren schreibt sie historische und zeitgenössische Romane. Viele ihrer Bücher sind Spiegel-Bestseller und wurden in verschiedene Sprachen übersetzt. Durst-Benning lebt mit ihrem Mann und zwei Hunden südlich von Stuttgart auf dem Land.

 

Fazit:

Schon seit Band eins konnte mich die Autorin Petra Durst Benning mit ihrer Geschichte über die Fotografin Mimi gefangen nehmen und Begeistern und diese nimmt auch nach dem beenden des vierten Bandes nicht ab.

Sehr Bildlich in Worten dargestellt und mit einem Unvergleichbaren Schreibstil werden wir in eine Epoche weit vor unserer Zeit entführt. Wir lernen was es bedeutet als Frau seinen Weg gehen zu wollen und wieviel Kraft dies braucht. Aber unsere Hauptprotagonistin Mimi schafft dies. Nun warte ich gespannt auf Band 5 und ob wir da ein Ende finden.

 

4****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen