Samstag, 31. Oktober 2020

Die Tränenrebellin

 

Rezension

 

Die Tränenrebellin                                              


von Jay Lahinch

 


Produktbeschreibung:

Broschiert : 392 Seiten

ISBN-13 : 978-3982148335

Herausgeber : Bookapi Verlag; 1. Edition

Sprache: : Deutsch

 

Kurzinformation:

Auf welcher Seite wirst du stehen, wenn alles, was du bisher kanntest, in sich zusammenbricht? Nach ihrer ereignisreichen Flucht fassen Nava, Jayden und Nate den Entschluss, in die Einzige Stadt zurückzukehren, um die Insel vor dem Untergang zu bewahren. Denn die Tränenmeere drohen, alles unter sich zu begraben, falls das Gleichgewicht der Elemente nicht wiederhergestellt wird. Gemeinsam planen sie eine Rebellion, um die Seelenlosen zu heilen und für eine gerechte Zukunft der Mädchen zu kämpfen. Doch als sie Marenna erreichen, fordert das Schicksal sie erneut heraus. Nun liegt es an Nava, herauszufinden, ob die Legenden um das Königliche Festland wahr sind und was sie mit der Tränenmagie tatsächlich bewirken kann.

Autoreninformation:

Jay Lahinch ist das Pseudonym einer jungen Autorin, die mit ihrer Hündin Mara in Süddeutschland lebt. Bereits seit ihrer Kindheit liebt sie Bücher und träumt davon, Geschichten zu schreiben. Mit ihrem Debütroman Seelenlicht erfüllt sich 2017 dieser große Lebenstraum und bereits im nächsten Jahr erscheint ihre magische »Tränen-Dilogie«. Gemeinsam mit ihrem Freund gründet sie 2020 ihren eigenen Verlag mit dem Namen BOOKAPI, unter dem ihre Bücher nun neu erscheinen.

Fazit:

Die einzelnen Kapitel sind genau wie in Band eins mit sehr schönen Zitaten und Zeichnungen hervorgehoben. Aber anders als Band eins konnte mich der zweite Band nicht zu Einhundertprozent überzeugen. Es fehlte mir an tiefe, gerade bei Nala, dort hatte ich des eine um andere mal das Gefühl es fehle etwas. Das Ende war auch alles andere als mitreisend, wo die Hauptprotagonistin ja nicht einmal dabei war.

3***Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen