Mittwoch, 25. November 2020

Macht des Feuers - Blogbeitrag

 


 Macht des Feuers  


                     


  Sharing is caring –Was würdest du tun, wenn du im Besitz einer Pflanze wärst, die alle Krankheiten heilen könnte? Würdest du sie Jorgei ausliefern?

  


Der erste Gedanken bei diesem Satz: Nein ich würde ihm die alles Heilende Pflanze nicht aushändigen, denn mit einer solchen Pflanze könnte ich ja auch sehr viel Gutes tun.

Eine Pflanze die all unsere Wünsche wahr werden lässt. Krankheiten zu besiegen. Ein Traum wäre war. Die Krebs den Kampf ansagt, die ihn besiegt ohne das man eine OP, Bestrahlungen und Chemo benötigt, einfach so.

Corona und HIV einfach von unserem Erdball wegwischt als hätte es dieses nie gegeben.

Herzerkrankungen nicht schlimmer wie einen Schnupfen wirken lassen.

Und alle die anderen vielen Erkrankungen die unser alles Leben unerträglich machen und uns bedrohen.

Mein zweiter Gedanke nach reiflicher Überlegung: Ich würde die Pflanze dort lassen wo ich sie gefunden habe und ihren Fundort so gestalten das sie nie gefunden wird. Denn mit einer solchen Pflanze wäre die Welt um ein Vielfaches ärmer.



Wo wäre da die Menschlichkeit? Gäbe es noch Wohltäter? Nachbarschaftshilfe oder nur ein Freundliches Lächeln, ein nettes Wort an Menschen die man eigentlich gar nicht kennt?

Ich bin der Überzeugung das dies nicht der Fall sein wird, daher bekommt Jorgei die Pflanze nicht.

Wie würdet ihr das sehen?

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen