Freitag, 27. Juli 2018

Vielleicht ist es ja Liebe




Rezension


Vielleicht ist es ja Liebe                               
von Marie Vareille


Produktbeschreibung:

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 3258 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 352 Seiten
Verlag: Penguin Verlag
Sprache: Deutsch

Kurzinformation:

Isabelle ist frisch getrennt, ihre langersehnte Schauspielkarriere noch immer in weiter Ferne, und auf ihrem Konto herrscht gähnende Leere. Da kommt ihr ein ungewöhnliches Rollenangebot gerade recht: Eine junge Bloggerin beauftragt sie, ihren Vater zu verführen. Denn der will einige Jahre nach dem Tod der Mutter wieder heiraten, obwohl die Kinder mit ihrer Stiefmutter in spe alles andere als einverstanden sind. Und so reist Isabelle als angebliche Nanny mit in den Sommerurlaub am Comer See – doch in dem idyllischen Örtchen angekommen, werden nicht nur das Leben der Patchworkfamilie, sondern auch ihre eigenen Gefühle völlig auf den Kopf gestellt.

Autoreninformation:

Marie Vareille wurde 1985 in Montbard, einer Kleinstadt im Burgund, geboren. Sie hat in New York und Paris Management studiert und arbeitet derzeit für ein kleines Start-up-Unternehmen. Neben dem Schreiben führt sie auch einen Blog über romantische Komödien. „Manchmal ist es schön, dass du mich liebst“ ist ihr erster Roman, der auf Deutsch erscheint.

Fazit:

Schöner Urlaubsroman, leicht und flüssig zu lesen ohne große Höhepunkte. Der Schreibstil ist angenehm leicht und fliesend. Ideal für den Strand um sich zu entspannen.
Auch das Cover passt perfekt zu der Geschichte.

4****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen