Samstag, 28. Juli 2018

Keiner weiß von uns




Rezension


Keiner weiß von uns                   
von Jana von Bergner

Produktbeschreibung:

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 497 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 326 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 3947798008
Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung
Sprache: Deutsch


Kurzinformation:

Julian ist als Theaterregisseur gescheitert und verdient nun sein Geld als Lehrer. Eins hat er gelernt: In seinem Leben ist kein Platz für bunte Seifenblasenträume. Bis er auf die lebensfrohe Emma trifft, die genau das in ihm berührt, was er in die hinterste Ecke seines Herzens verbannt hat.
Ohne ihre Träume wäre Emma längst verloren. Sie sind es, die ihr nach einem schweren Schicksalsschlag den Weg zeigen und ihr – egal wie allein sie sich fühlt – wieder Hoffnung geben. Sie träumt davon, Schauspielerin zu werden. Und sie träumt von Julian, den sie heimlich liebt. Doch ihre Liebe darf nicht sein: Julian ist ihr Lehrer, Gefühle zwischen ihnen sind absolut tabu.
Als etwas passiert, mit dem beide nicht gerechnet haben, werden ihre Gefühle auf eine harte Probe gestellt. Können doch nicht alle Träume in Erfüllung gehen? Emma und Julian sind hin- und hergerissen. Werden sie ihren Herzen folgen und ihrer Liebe eine Chance geben? Oder beugen sie sich der harten Realität, die manchmal keinen Ausweg zulässt?
„Keiner weiß von uns“ ist der neue zutiefst berührende Band der New Adult-Reihe von Jana von Bergner. Eine Geschichte von zerstörten Träumen und neuen Wegen, von Geheimnissen und dem Mut, Tabus zu brechen, von Sehnsucht und Leidenschaft – und dem Kampf um die einzig wahre Liebe.


Autoreninformation:

Liebe, Drama und ganz viel Gefühl: So lautet das Roman-Rezept von Jana von Bergner. Vor ihrer Zeit als Autorin arbeitete sie jahrelang als Journalistin für einen großen deutschen Zeitungsverlag, doch das Erfinden ihrer eigenen Geschichten bringt ihr deutlich mehr Spaß. Mit ihrem ebenfalls bücherbegeisterten Sohn und ihrer Hündin lebt sie nördlich von Hamburg.

Fazit:

Ein wirklich gelungener zweiter Teil, der ohne weiteres separat gelesen werden kann. Eine herrlich erfrischende Geschichte von Liebe und nicht Lieben dürfen. Die Worte fließen vor Leichtigkeit nur so dahin, reißen uns in ihren Bann und lassen uns nicht mehr los. Lesen ohne nachzudenken so könnte man es beschreiben. Die Zeit dazu habe ich mir einig Zeit später genommen. Die Liebesgeschichte ist recht brisant aber dennoch sehr gut geschrieben nur einige Problemlösungen könnten etwas mehr Realität vertragen, das ist wiederum aus jeder Sicht des Lesers anders zu beurteilen. Ich freue mich dennoch auf den dritten Teil.

5*****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen