Mittwoch, 25. Juli 2018

Das Meer so nah




Rezension

Das Meer so nah                                                             
von Fiona Blum



Produktbeschreibung:

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 1063 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 320 Seiten
Verlag: Goldmann Verlag
Sprache: Deutsch


Kurzinformation:

Lucy S. Harper ist Lehrerin für Mathematik in Manchester. Sie lebt allein, liebt die Welt der Zahlen und verabscheut Überraschungen. Wie den Anruf, den sie eines Tages erhält: Eine ihr unbekannte Frau namens Maureen teilt ihr mit, dass ihr Vater im Sterben liegt und sie noch einmal sehen möchte. Zuerst glaubt Lucy an einen Irrtum, denn ihr Vater Peter ist wohlauf – von jenem George, der in Irland angeblich auf sie wartet, hat sie noch nie gehört. Doch als ihre Eltern äußerst seltsam reagieren, wird Lucy misstrauisch. Spontan beschließt sie, nach Irland aufzubrechen und der Sache auf den Grund zu gehen. Und damit beginnt das erste Abenteuer ihres Lebens ..

Autoreninformation:

Fiona Blum ist das Pseudonym der Schriftstellerin und Juristin Veronika Rusch. Sie hat Rechtswissenschaften und Italienisch in Passau und Rom studiert und mehrere Jahre als Anwältin gearbeitet. Heute lebt sie als Schriftstellerin mit ihrer Familie in einem alten Bauernhaus in Oberbayern. Für ihren Roman »Liebe auf drei Pfoten« erhielt sie den begehrten DELIA-Literaturpreis.

Fazit:

Ein leichter Sommerroman, diese Beschreibung würde gut passen.
Die Autorin hat einen sehr eigenen Schreibstil, der sehr leicht und dennoch nicht immer gleich verständlich ist. Aber gleichzeitig sehr gut zu dieser Geschichte passt. Das Buch enthält zur Erleichterung des Verstehens eine Landkarte von Irland und ein Personenregister. Die Geschichte ist gut gewählt und könnte so auch im realen Leben spielen. Das Cover ist sehr dezent gehalten was aber zur Geschichte passt. Mann kann es ohne Reue geniesen.

4****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen