Sonntag, 23. Februar 2020

Frau Krause macht Pause




Rezension


Frau Krause macht Pause                      
von Uli Zeller


Produktbeschreibung:

Taschenbuch: 176 Seiten
Verlag: Brunnen
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3765542601
ISBN-13: 978-3765542602

Kurzinformation:

„Frau Krause macht Pause.“ Wortspiele und lustige Reime gehören zu Uli Zellers Andachten dazu. Menschen mit Demenz lieben das, so die Erfahrung des Autors. Er ist Seelsorger in einem Altenheim und hat alles in der Praxis erprobt. Die Andachten sind kurz und lebendig, oft in eine kleine Geschichte verpackt. Außerdem gibt es praktische Tipps zum Vorlesen sowie Gebete zum Mitsprechen und Ergänzen.

Autoreninformation:

Uli Zeller, Krankenpfleger und Theologe, arbeitete mehrere Jahre in der ambulanten und stationären Altenhilfe. Seit 2008 ist er als Betreuer und Seelsorger in einem Altenheim in Singen tätig.

Fazit:

Einfach gestaltet mit kurzen und verständlichen Texten so dass jeder Gedanklich folgen kann.
Gerade bei Demenzkranken Menschen ist es doch sehr unterschiedlich sie längere Zeit bei einem Thema zu halten so das ich das Buch doch hilfreich finde.

3***Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen