Sonntag, 2. Februar 2020

Heiße Erde



Rezension

 

Heiße Erde (Eine Saga aus dem Tal der Lagunen Band2)                 

von Patricia Shaw

 

 


Produktbeschreibung:

 

Taschenbuch: 656 Seiten

Verlag: Knaur TB

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3426501813

ISBN-13: 978-3426501818

 

Kurzinformation:

 

Die große Australien-Saga von Bestseller-Autorin Patricia Shaw:

Fesselndes Abenteuer, dramatisches Frauen-Schicksal und mitreißende Liebesgeschichte zur Zeit der europäischen Besiedelung Australiens

Australien 1850: Wie ein Buschfeuer flammt die Liebe auf zwischen der jungen Politikertochter Laura und dem Farmer Paul McNamara. Doch bald müssen sie erkennen, dass sie im Kampf um die heiße Erde ihrer neuen Heimat auf verschiedenen Seiten stehen, denn Lauras Vater will gegen den Willen der Farmer die Abspaltung von Queensland erzwingen. Dann lässt Paul sich durch die Lüge eines skrupellosen Geschäftemachers zu einem Rachefeldzug gegen die Aborigines verleiten – und begegnet im Outback einem Mann, der sein Schicksal in eine neue Richtung wendet.

Doch längst hat die Gier nach Macht, Gold und Land einen Sturm entfesselt, der sie alle mitreißen wird: harte Pioniere, Glücksritter, ehrgeizige Politiker und die mutigen Frauen des Grenzlandes.

Patricia Shaw, die Meisterin des Australien-Romans, hat mit »Heiße Erde« einen Klassiker des Genres geschaffen, der die Leserinnen von Länder-Sagas ebenso begeistern wird wie alle, die leidenschaftliche Liebesgeschichten und große Schicksals-Romane lieben.

 

Autoreninformation:

Patricia Shaw wurde 1929 in Melbourne geboren und lebt heute in Queensland an der Goldküste Australiens. Über viele Jahre leitete sie das Archiv für "Oral History" in Queensland und schrieb zwei Sachbücher über die Erschließung Australiens. Erst mit 52 Jahren entschied sie sich ganz für das freie Schriftstellerleben und hat seither 19 Romane veröffentlicht.

 

Fazit:

Ein herrlich leichter Sommerroman, der im Lieblingsland der Deutschen spielt.

Es ist leicht und flüssig geschrieben und man kann ohne große Mühen folgen. Auch kann man (wenn es sich nicht vermeiden lässt) das Buch bedenkenlos mitten im Satz beiseitelegen und findet sofort wieder in die Geschichte hinein.

Band eins hat mir nicht ganz so gut gefallen, dafür hat mich Band zwei wieder voll erwischt und mir ein schönes Lesevergnügen bereitet. Nur zu empfehlen.

Das Cover ist in leuchtenden Rot und Orange tönen gehalten die vermutlich die Hitze des Kontinentes darstellen soll.

 

4****Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen