Sonntag, 9. Februar 2020

Die Tochter des Wolfes




Rezension


Die Tochter des Wolfes                             
von Robin Hoob


Produkbeschreibung:

Broschiert: 1120 Seiten
Verlag: Penhaligon Verlag; Auflage
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3764532319
ISBN-13: 978-3764532314
Originaltitel: Assassin's Fate (The Fitz and The Fool Trilogy, Book 3)


Kurzinformation:

Sie ist seine Tochter und Erbin. Doch was das wirklich bedeutet, kann sie noch gar nicht ermessen.

Seit Jahrhunderten kontrollieren die Diener von Clerres die Weißen Propheten und sind durch deren Weissagungen zu großer Macht gelangt. Doch die nächste Weiße Prophetin ist Biene, die Tochter des Assassinen Fitz. Selbst Folter kann ihren Willen nicht brechen, denn sie weiß, dass ihr Vater nichts unversucht lassen wird, um sie zu finden. Und sie hat Recht. Fitz ist bereits auf dem Weg, und nicht einmal Drachen können ihn aufhalten …

Autoreninformation:

Robin Hobb wurde in Kalifornien geboren, zog jedoch mit neun Jahren nach Alaska. Nach ihrer Hochzeit zog sie mit ihrem Mann nach Kodiak, einer kleinen Insel an der Küste Alaskas. Im selben Jahr veröffentlichte sie ihre erste Kurzgeschichte. Seither war sie mit ihren Storys an zahlreichen preisgekrönten Anthologien beteiligt. Mit »Die Gabe der Könige«, dem Auftakt ihrer Serie um Fitz Chivalric Weitseher, gelang ihr der Durchbruch auf dem internationalen Fantasy-Markt. Ihre Bücher wurden seither millionenfach verkauft und sind Dauergäste auf der New-York-Times-Bestsellerliste. Robin Hobb hat vier Kinder und lebt heute in Tacoma, Washington.

Fazit:

Ich Liebe die Bücher von Robin Hoob.
Irgendwann ist immer mal das Ende da.
Ich finde aber das es noch so viel zu erzählen gibt was wir über Fitz, Bine und alle anderen die wir Liebgewonnen haben, ja die uns ans Herz gewachsen sind erfahren möchten. So überlässt uns die Autorin ihre Geschichte damit wir sie in unserer Fantasy weitererleben können.
Band zwei und drei habe ich relativ zeitnah hintereinander gelesen und das Gefühl jetzt fehlt mir etwas. Aber ich kann die Bücher ja noch einmal lesen.
Ich freue mich schon auf weitere Geschichten von der Autorin  Robin Hoob.

5*****Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen