Sonntag, 23. Februar 2020

Der Ring des Lombarden



Rezension


Der Ring des Lombarden                        
von Petra Schier


Produktbeschreibung:

Taschenbuch: 416 Seiten
Verlag: Rowohlt Taschenbuch
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3499275023
ISBN-13: 978-3499275029

Kurzinformation:

Köln im Mittelalter – aufregend, abwechslungsreich und gefährlich. Ein extrem spannender und hervorragend recherchierter Roman über eine starke Frau und schmutzige Geldgeschäfte im 15. Jahrhundert.
Köln, 1423. Der Tod ihres Mannes, des Lombarden Nicolai Golatti, hat Aleydis de Bruinker zu einer sehr jungen und sehr reichen Witwe gemacht. Und zu einer Frau mit vielen Feinden: Konkurrenten, die sie als unfähig verleumden, die geerbte Wechselstube zu führen. Angeblich ehrenwerte Männer, die an die Mitgift ihrer Mündel wollen. Und eine unsichtbare Bedrohung aus der Schattenwelt, dem Netz aus Intrigen und Erpressung, das ihr Mann zu Lebzeiten gewoben hat. Als ein Brandanschlag auf Nicolais Mörderin die Stadt erschüttert, muss Aleydis etwas tun, das ihr überhaupt nicht behagt: Gewaltrichter Vinzenz van Cleve um Hilfe bitten, den Mann, der ohnehin schon zu viel Platz in ihren Gedanken einnimmt …

Autoreninformation:

PETRA SCHIER, Jahrgang 1978, lebt mit Mann und Hund in einer kleinen Gemeinde in der Eifel. Sie studierte Geschichte und Literatur an der Fernuniversität Hagen, und seit 2003 arbeitet sie als freie Autorin.
Ihre sehr erfolgreichen historischen Romane erscheinen im Rowohlt Taschenbuch Verlag, ihre Weihnachts- und Liebesromane bei Rütten & Loening sowie MIRA Taschenbuch und Weltbild.
Sie ist Mitglied im Syndikat und bei DELIA sowie Vorsitzende der Jury des DELIA-Literaturpreises sowie des DELIA-Jugendliteraturpreises.
MILA ROTH ist ein Pseudonym der Autorin Petra Schier. Unter diesem Namen veröffentlicht sie verlagsunabhängig verschiedene Buchserien und -reihen

Fazit:

Wieder einmal hat Petra Schier es geschafft…
Wir finden sehr viele altbekannte Personen wieder aber auch neue Gesichter tauchen auf und bringen unsere Gedanken in Aufruhr, manches mal möchte man sagen: Das geht so aber nicht!
Petra Schier hat eine ganz eigene Art uns in ihren Büchern gefangen zu nehmen egal ob ihre Historischen, oder die Vier Pfoten Romane, einzig Mila Roth vermag es nicht mich zu fesseln.
Ich lese ihre Bücher im Normalfall ruck zuck doch dieses mal musste ich das eine und andere Mal nachschlagen um den Begriffen eine Bedeutung zu geben, da hätte ich mir doch ein Glossar gewünscht oder wisst ihr was ein Dispens ist.

Ich will weiterlesen, will wissen ob es ein Happy End gibt oder ob alles ein Tragisches Ende nimmt, für mich ist da noch soooo viel Potenzial für mindestens, wenn nicht noch mehr Bücher…
Gibt es einen weiteren Band?   Ich hoffe sehr!
Wenn ja bitte nicht wieder drei Jahre Pause dazwischen.


5*****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen