Sonntag, 9. Februar 2020

Die Tochter des Propheten



Rezension

Die Tochter des Propheten                       
von Robin Hoob



Produkbeschreibung:

Broschiert: 1120 Seiten
Verlag: Penhaligon Verlag; Auflage
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3764532300
ISBN-13: 978-3764532307
Originaltitel: Fool's Quest (The Fitz and The Fool Trilogy, Book 2)

Kurzinformation:

Die beste Art, seine Tochter vor Schaden zu bewahren, ist, ihr beizubringen, sich selbst zu schützen.
Biene, die Tochter des ehemaligen königlichen Assassinen Fitz Weitseher, wurde entführt. Die Diener von Clerres wollen sie unbedingt unter ihre Kontrolle bringen, und dafür ist ihnen jedes Mittel Recht. Denn sie haben längst erkannt, wovor Fitz die Augen verschlossen hat. Biene ist die Erbin des Narren und damit die nächste Weiße Prophetin.
Doch Biene wäre nicht Fitz Tochter, wenn sie die Entführung tatenlos über sich ergehen lassen würde. Sie plant bereits ihre Flucht …

Autoreninformation:

Robin Hobb wurde in Kalifornien geboren, zog jedoch mit neun Jahren nach Alaska. Nach ihrer Hochzeit zog sie mit ihrem Mann nach Kodiak, einer kleinen Insel an der Küste Alaskas. Im selben Jahr veröffentlichte sie ihre erste Kurzgeschichte. Seither war sie mit ihren Storys an zahlreichen preisgekrönten Anthologien beteiligt. Mit »Die Gabe der Könige«, dem Auftakt ihrer Serie um Fitz Chivalric Weitseher, gelang ihr der Durchbruch auf dem internationalen Fantasy-Markt. Ihre Bücher wurden seither millionenfach verkauft und sind Dauergäste auf der New-York-Times-Bestsellerliste. Robin Hobb hat vier Kinder und lebt heute in Tacoma, Washington.

Fazit:

Ich Liebe die Bücher von Robin Hoob.
Sie schreibt mit einer Leidenschaft die auch bei der Übersetzung ins Deutsche nicht leidet. Ihr Schreibstil ist leicht und flüssig und schmeichelt dem Leser. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und es gibt keine Ungereimtheiten.  Allein die ersten drei Seiten besitzen schon die Macht uns Leser gefangen zu nehmen und uns in eine andere Welt zu entführen. Mit keiner Minute wird das Lesen langweilig.
Diesen Band finde ich sehr Emotional und musste mehr als einmal beim lesen Schlucken.
Ich freue mich schon sehr auf den nachfolgenden Band um endlich zu erfahren wie es weitergeht.

5*****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen