Sonntag, 17. November 2019

Martins Adventskalender




Rezension


Martins Adventskalender                                
von Maria Köchler



Produktbeschreibung:

Gebundene Ausgabe: 100 Seiten
Verlag: Servus
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3710402107
ISBN-13: 978-3710402104
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 6 - 10 Jahre

Kurzbeschreibung:


Bald ist Weihnachten!

Viele Kinder können die Zeit bis zum Heiligen Abend kaum erwarten – so geht es auch Martin: Es ist Anfang Dezember und der Achtjährige wartet. Auf den Schnee, auf den Nikolaus und natürlich auf den Heiligen Abend. Doch das Warten ist schnell vergessen, als er auf dem zugefrorenen See eislaufen geht, seine kleine Schwester vor dem Krampus rettet und mit einem Mädchen aus seiner Klasse gemeinsam Schlitten fährt.
Mit 24 Geschichten ist dieses Buch ein ganz besonderer Adventkalender, der nicht nur Fünf- bis Zehnjährigen die Wartezeit bis Weihnachten verkürzt, sondern als Vorlesebuch die ganze Familie durch den Advent begleitet.
Ein Buch zum Vor- und Selberlesen mit farbenfrohen, ansprechenden Illustrationen zu jeder Geschichte!

Autoreninformation:

Maria Köchler, 1994 in Oberösterreich geboren, studierte Linguistik an der Universität Salzburg und absolvierte die Oberösterreichische Journalistenakademie. Sie verfasste Texte für verschiedene
österreichische Zeitungen und Zeitschriften und ist Autorin eines Kinderhörbuchs. Seit 2013 betreibt sie jährlich im Advent einen Blog mit eigenen Texten.


Fazit:


Wann ist es endlich Weihnachten?
Wer kennt diese Fragen nicht. Was war das doch für eine schöne Zeit mit den Kindern Basteln, Backen und Vorlesen so kurz vor Weihnachten etwas ganz anderes wie über das Jahr verteilt.
In dem Büchlein finden wir für jeden Tag zwei liebevoll gestaltete Seiten, zum einen mit einer Geschichte zum Lesen oder Vorlesen und zum anderen mit einer ganz reizenden Illustration.


4****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen