Sonntag, 10. November 2019

Räuchern - Die besten Rezepte für zu Hause



Rezension



Räuchern                                                    
von Stefan Wiertz



Produktbeschreibung:

Gebundene Ausgabe: 128 Seiten
Verlag: Bassermann Verlag
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3809437549
ISBN-13: 978-3809437543
  

Kurzinformation:

Jeder kann räuchern
Schade, dass Sie den verführerischen Aromanebel nicht riechen konnten, der beim Nachprüfen meiner Rezepte durch die Luft zog. Und all die Kostproben nicht testen konnten, die auf den Tisch kamen. So müssen zunächst meine Worte Sie überzeugen. Natürlich ist Räuchern eine alte Konservierungsmethode. Mich interessiert aber vor allem das einzigartige Geschmackserlebnis. Jeder kann es! Und es ist auch ganz leicht. Allererste Räucherversuche können Sie im Wok oder im Topf machen. Auch dazu finden Sie Rezepte in meinem Buch. Und preiswerte Startersets mit kleinem Ofen erhalten Sie im Anglerbedarf. Werden Sie Schritt für Schritt zum Räucherprofi, erfahren Sie, wie einfach, aber effektvoll Räuchern ist und vor allem, wie lecker!


Autoreninformation:

Stefan Wiertz ist „Genussnomade” und Eventkoch aus Leidenschaft. Er ist einem breiten Publikum bekannt aus diversen Kochsendungen (von VOX bis ZDF) und in der Beef Battle auf ProSieben Maxx zu sehen. Er arbeitet außerdem als Foodstylist, Rezeptentwickler und Kochbuchautor, organisiert und realisiert „Events rund um den Genuss” u.a. für Kunden wie Audi, DuMont, Kitchen Aid oder T-Mobile.


Fazit:

Gerade als Räucher – Neuling hat das Buch mir sehr weitergeholfen. Klar hat man in der Kindheit den Großeltern schon mal über die Schulter geschaut aber wer hat es sich da schon gemerkt.  Gerade für das Heißräuchern waren sehr gute Tipps enthalten, was mir für das Kalträuchern etwas gefehlt hat.
Da man ja doch zwei unterschiedliche Geschmacksvarianten hat. Es enthält viele „Edle“ Rezepte die mit dem normalen Wurst- und Schinkenräuchern nichts zu tun haben aber doch lecker schmecken.
Es sind gut beschriebene Arbeitsabläufe und Zutatenlisten aufgeführt, die Bilder zu den Rezepten lassen einem das Wasser im Mund zusammenlaufen.

4****Sterne



1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Carmen,

    hm, also auf selberräuchern käme ich, glaube ich nie. Da fehlt mir einfach der Bezug.

    Aber ich denke mir, dass ist sicherlich auch sehr interessant.

    Deshalb Danke für das Vorstellen....LG..Karin...

    AntwortenLöschen