Montag, 18. November 2019

...als der Himmel uns berührte




Rezension


…als der Himmel uns berührte                    
von Jani Friese



Produktbeschreibung:

Taschenbuch: 400 Seiten
Verlag: BoD - Books on Demand
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 375040920X
ISBN-13: 978-3750409200

Kurzinformation:

Eine bewegende Geschichte über eine Liebe voller Gegensätze, Leidenschaft, Mystik und Romantik in den Wäldern der Rocky Mountains.

Es ist Indian Summer in Kanada, als Mia ihre Freundin Dana besucht, um sich von den Problemen in ihrer Ehe zu erholen. Dort auf der idyllischen Ranch, inmitten der Rocky Mountains, begegnet sie dem Halbblut Aiden wieder. Auf ihren gemeinsamen Ausritten durch atemberaubende Berglandschaften, vorbei an kristallklaren Seen, treffen sie nicht nur auf Biber und Elche, sondern Mia muss sich auch eingestehen, dass sie sich mehr und mehr zu ihm hingezogen fühlt. Sie verdrängt die leidenschaftlichen Gefühle und kehrt schließlich zu ihrem Mann zurück. Die anfängliche Euphorie und Hoffnung, sie könnte ihre Ehe retten, schwindet, als ihre schlimmsten Befürchtungen wahr werden. Von einem Moment auf den anderen verändert sich alles. Mia reist erneut nach Kanada und kommt einem wohl behüteten Familiengeheimnis näher, als ihr lieb ist. Ob es ihr auch diesmal gelingt, Aidens faszinierender Anziehungskraft zu widerstehen? Und was, wenn plötzlich ihr Ehemann auf der Bildfläche erscheint, der mit allen Mitteln versucht sie dazu zu bewegen, zu ihm zurückzukehren?

Autoreninformation:

Jani Friese, geboren 1970, lebt mit ihrem Mann, ihrem Pferd und dem Hund im schönen Münsterland. Sie arbeitet als Intensivkrankenschwester und ist ausgebildete Tierheilpraktikerin und Heilpraktikerin. Die Leidenschaft, ihre Fantasien als Geschichten niederzuschreiben, entwickelte sich bereits in jungen Jahren. Einige Zeit lang verstaubten die Ideen zu vielen Geschichten in einer Hutschachtel unter ihrem Bett. 2012 begann sie, wieder zu schreiben und es entstand ihr erstes Buch. Bei ihren Reisen lässt sie sich gerne von Land und Leuten inspirieren, um neue Ideen für ihre Romane zu sammeln. Am besten entspannt sie sich in kreativen Pausen bei einem Ausritt in die Natur.


Fazit:

Es hat mir Spaß gemacht das Buch zu lesen.

Ich wurde schon auf den ersten Seiten abgeholt und in eine Geschichte mit Liebe die Blind macht, Leidenschaft die man sich nicht eingestehen möchte und Kultur eines sehr alten Volkes und ihres Landes geparkt.
Jani Friese schreibt sehr flüssig mit einfachen aber dennoch schöner Wortspielerei. Sie Verzaubert uns mit ihren Geschichten und lässt uns treiben.
An manchen Stellen hätte ich mir ein bisschen mehr gewünscht, es endete zu abrupt so dass das Kopfkino nicht immer mitwollte.

4****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen