Sonntag, 21. März 2021

Bis zum Ende

 


Rezension

 


Bis zum Ende                                     


von Remigiusz Mróz

 

 


Produktbeschreibung:

Herausgeber : Rowohlt Taschenbuch

Sprache : Deutsch

Taschenbuch : 400 Seiten

ISBN-10 : 3499002523

ISBN-13 : 978-3499002526

Originaltitel : Nieodgadniona

 


Kurzinformation:

Wie bittet man einen Menschen um Hilfe, dessen Leben man zerstört hat? Vor allem, wenn man sich wie Kasandra ein neues, sehr komfortables Leben aufgebaut hat? Als ihr Sohn entführt wird, bleibt ihr keine andere Wahl: Sie muss Damian um Hilfe bitten. Sein Leben ist eine Katastrophe: Damians Verlobte Ewa ist seit zehn Jahren verschwunden. Und Kasandra, die ihm helfen sollte, sie zu finden, hat ihn aufs Übelste verraten. Damian glaubt noch immer, dass Ewa am Leben ist. Doch um das zu beweisen, braucht er Kasandra. Die beiden schließen einen Deal. Und kommen der Wahrheit gefährlich nahe. Zu nahe. Denn während Kasandra in einem berüchtigten Frauengefängnis ums Überleben kämpfen muss, steht Damian nach all den Jahren plötzlich Ewa gegenüber.

 

Autoreninformation:

Remigiusz Mróz, geboren 1987, hat einen Ph.D. in Jura und gab seine Anwaltskarriere auf, um sich ganz dem Schreiben zu widmen. Mit gerade mal 30 Jahren hat er bereits 25 Bücher veröffentlicht, darunter eine Justizthrillerreihe, die sich allein in Polen über 1,5 Millionen Mal verkauft hat und die für das Fernsehen verfilmt wird. In Polen ist jedes seiner Bücher auf Platz 1 der Bestsellerliste.

 

Fazit:

Bevor ich meine Rezension beginne möchte ich anmerken das es unumgänglich ist Band 1 > Die kalten Sekunden zu lesen<  ansonsten bekommt man keinen Zusammenhang und es wird schwer er Geschichte zu folgen.

Aber ganz ehrlich auch mit Kenntnis von Band eins war mir Band zwei sein Buch mit sieben Siegeln. So konnte ich nicht wie bei anderen Büchern abends gemütlich auf dem Sofa lesen wen andere Fern gesehen haben, denn das Buch verlangte meine komplette Aufmerksamkeit um überhaupt zu verstehen was es von einem will. Sehr verworren die ganze Geschichte, hier hätte man ein paar Zeilen mehr schreiben sollen um das ganze etwas zu entzerren.

Dennoch ein sehr spannender wenn auch anstrengender Roman.

 

4****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen