Samstag, 13. März 2021

Andreas Caminada - Pure Leidenschaft

 


Rezension

 

 

Andreas Caminada – Pure Leidenschaft 

Meine Einfache Küche                      

von Andreas Caminada

 

 

Produktbeschreibung:

Herausgeber : AT Verlag

Sprache : Deutsch

Gebundene Ausgabe : 216 Seiten

ISBN-10 : 3039020285

ISBN-13 : 978-3039020287

 

Kurzinformation:

Bodenständig, natur- und heimatverbunden – so ist die Küche der Casa Caminada, dem Bündner Gasthaus des Sternekochs. Von ihr ist das erste Kochbuch des Küchenstars Andreas Caminada inspiriert. Es ist eine kulinarische Liebeserklärung an seine Heimat Graubünden und eine Verneigung vor der einfachen Küche. »Wer mein Buch liest, soll darin sinnliche und verständliche Rezepte finden, aber auch einen Eindruck gewinnen vom kulturellen Reichtum der Region, ihrer geografischen Vielfalt, ihren außergewöhnlichen Produkten und den Menschen, die hinter diesen stehen«, sagt der Chef von Schloss Schauenstein.

Neben Traditionellem wie der Bündner Gerstensuppe, Capuns, Maluns oder Pizokel präsentiert Caminada moderne, naturverbundene Gerichte, die die Jahreszeiten und den Ort seiner Verwurzelung, seines Herzens widerspiegeln. Die Stars dieser Kreationen sind Geflügel aus dem Val Lumnezia, Safran aus Fläsch, Melonen aus Pratval oder Bergkartoffeln aus dem Albulatal.

Stimmungsvolle Bilder zeigen eindrückliche Orte in Graubünden.

 

Autoreninformation:

Andreas Caminada

führt seit 2003 sein eigenes Restaurant und Hotel im Schloss Schauenstein in Fürstenau, Domleschg (Graubünden), und hat sich binnen weniger Jahre an die Weltspitze gekocht, ausgezeichnet mit drei Michelin-Sternen und 19 Punkten von Gault Millau. 2018 eröffnete der gebürtige Bündner gleich gegenüber die »Casa Caminada« mit Schwergewicht auf Bündner Esskultur und dem guten alten Kochhandwerk.

 

Fazit:

Eigentlich ein ganz schönes Buch mit vielen schönen Landschaftsbildern. So wird uns die Heimat von Andreas Caminada nähergebracht.

Leider sind nicht viele neue Rezepte vorhanden, sondern eher welche die man aus anderen Büchern des Kochs schon kennt nur neu zusammengefasst.

Der Einband ist sehr Hochwertig dennoch rechtfertigt es den Preis nicht.

3***Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen