Samstag, 27. März 2021

Ich dachte schon du fragst mich nie

 



Rezension

 


Ich dachte schon du fragst mich nie              

von Gabriella Engelmann

 

 


Produktbeschreibung:

 

Herausgeber : Knaur TB

Sprache : Deutsch

Taschenbuch : 320 Seiten

ISBN-10 : 3426525054

ISBN-13 : 978-3426525050

 

Kurzinformation:

Kann das Chaos noch ein bisschen größer werden?, fragt Sophie Hartmann sich. Tochter Pauli leidet am ersten Liebeskummer, Schwester Geli an notorischem Hang zu falschen Männern und dann bricht sich Tochter Liv ausgerechnet kurz vor Eröffnung des gemeinsamen Restaurants die Hand. Dummerweise ist Sophie in der Küche ein Totalausfall, selbst mit ihrem Wahlspruch „Familie ist das Allerwichtigste“ stößt sie hier an ihre Grenzen. Zum Glück beweist das Schicksal Sinn für Humor und schickt Hilfe von unerwarteter Stelle. Doch während sich in Sophies Umfeld alles zum Besten wendet, muss sie selbst erkennen, dass sie ihre eigenen Wünsche und Ziele viel zu lange begraben hat ...

 

Autoreninformation:

Gabriella Engelmann wurde in München geboren. Seit ihrem Umzug nach Hamburg fühlt sie sich im Norden pudelwohl und entdeckte dort auch ihre Freude am Schreiben. Nach Tätigkeiten als Buchhändlerin, Lektorin und Verlagsleiterin genießt sie die Freiheit des Autorendaseins von Romanen sowie Kinder - und Jugendbüchern.

 

Fazit:

Ein Herrlich unkompliziert zu lesenden Roman von Sommer, Sonne, Liebe und andere Stolpersteine.

Die Autorin pflegt einen leichten und flüssigen Schreibstil, der dem Leser schmeichelt, einen auf seine unkomplizierte Art gefangen nimmt und unter anderem in das Sommerliche Spanien entführt.

Man kommt ohne große Mühe wieder in die Geschichte hinein wenn man doch einmal das Buch aus der Hand legen muss. Im ersten Moment wirkt das Cover verwirrend aber nach beenden des Buches passt es perfekt und macht Sinn.

Sommer, Sonne, Lesevergnügen.


4****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen