Samstag, 13. März 2021

Nocturna - Das Spiel des Fuchses

 



REZENSION 



Nocturna – Das Spiel des Fuchses          

von Maya Motayne

 

 

Produktbeschreibung: 

Herausgeber : Blanvalet Taschenbuch Verlag

Sprache : Deutsch

Broschiert : 512 Seiten

ISBN-10 : 3734161886

ISBN-13 : 978-3734161889

Originaltitel : Nocturna (A Forgery of Magic 1)

 

Kurzinformation: 

Es ist Jahre her, dass Finn zuletzt ihr eigenes Gesicht erblickt hat. Denn die Gesichtsdiebin verfügt über Magie, die es ihr erlaubt, ihre Erscheinung beliebig zu verändern. Doch nicht nur sie weiß, wie nützlich dieses Talent ist: Ein finsterer Unterweltboss hat Finn in seiner Gewalt. Sollte die Gesichtsdiebin daran scheitern, einen Auftrag für ihn auszuführen, wird sie ihrer Kräfte für immer beraubt werden. Der gutmütige Prinz Alfehr, Thronfolger wider Willen, wendet ebenfalls zwielichtige Magie an: Er will seinen verschwundenen älteren Bruder, den Kronprinzen, finden, obwohl alle glauben, er sei tot. Als sich Finn und Alfehr gegenüberstehen, ist es, als würden Kräfte so unterschiedlich wie Tag und Nacht aufeinanderprallen. Und diese Wucht setzt eine ungeahnt böse Magie frei ...

 

Autoreninformation: 

Maya Motayne studierte Englische Literatur und Kreatives Schreiben an der Universität von Maryland. Danach arbeitete sie drei Jahre als Lektoratsassistentin bei Penguin Random House in den USA und hat sich seitdem dem Ziel verschrieben, Diversitätsthemen in die Fantasyliteratur zu bringen. Sie hat bei der Gründung des »Random House Children's Books Diversity Committee« mitgewirkt. Ihre Debüt-Saga um »Die gefälschte Magie« mit lateinamerikanisch inspiriertem Setting war auf Anhieb ein Riesenerfolg. Band 1 »Nocturna« schaffte es auf Platz 1 der »Sunday Times«-Bestsellerliste.

 

Fazit:

Begeistert oder nicht begeistert das ist hier die Frage.

Es ist ein Halbding was daraus wird.

Die Art des Schreibens und die Wortwahl schmeicheln dem Leser. Es ist sehr gefällig und man braucht sich keine großen Gedanken zu machen in dem Buch nicht weiter zu kommen. Wir werden in eine Welt der Magie und der Fantasy entführt, wo nicht immer alles Logisch ist und auch manches unverständlich. Das aber macht den Reiz des Buches aus und lässt uns dennoch unbefriedigt zurück. Magie wurde in den letzten Jahren doch schon sehr überbeansprucht so dass die Geschichte drumherum den Reiz des Lesers ausmachen sollte. Dies ist hier nicht immer geglückt.

Dennoch würde ich es empfehlen und freue mich schon auf den zweiten Band.

 

3 ***Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen