Sonntag, 28. März 2021

Der Wundennäher

 


Rezension

 


Der Wundennäher                                        

von Markus Hünnebeck

 

Produnkbeschreibung:

Herausgeber : Independently published

Sprache : Deutsch

Taschenbuch : 323 Seiten

ISBN-10 : 1981096388

ISBN-13 : 978-1981096381

 

Kurzinformation:

.Anonyme Anrufe, Blumen auf der Fußmatte, spätabends ein Klopfen an der Tür. Svenja hat Angst vor einem unheimlichen Verehrer und verkriecht sich. Trotzdem geschieht das Unvorstellbare, als sie eines Tages einem Nachbarn die Tür öffnet. Sie wird zur Gefangenen in ihrer eigenen Wohnung und erleidet grausame Qualen. Svenjas einzige Chance ist ihre Freundin Irina, der sie von den unheimlichen Vorkommnissen erzählt hat. Als Irina endlich versteht, warum sie ihre Freundin nicht mehr erreicht, hängt auch ihr Leben am seidenen Faden. Robert Drosten und Lukas Sommer jagen den besonders brutalen Serienmörder, doch der scheint ihnen immer einen Schritt voraus zu sein. Es gelingt ihm sogar, die Polizei in eine tödliche Falle zu locken. Aber dann wendet sich das Blatt und der Mörder gerät unter Zugzwang. Den Polizisten bleibt nicht viel Zeit, um das Schlimmste zu verhindern.

 

Autoreninformation:

Marcus Hünnebeck wurde 1971 in Bochum geboren und lebt inzwischen als freier Autor in Hamburg. Er studierte an der Ruhr-Universität Bochum Wirtschaftswissenschaften.

 

Fazit:

Um das Buch zu bewerten musste ich es tatsächlich zweimal lesen aber es wurde nicht besser.

Die Handlungen sind sehr schnell vorhersehbar und bieten so nichts neues, nichts Spannendes. Auch wenn der Schreibstil flüssig ist und der Erzählstiel mehr als angenehm reist es die flache Handlung nicht raus.

Es tut mir leid. Angesicht der Arbeit die in einem Buch steckt gebe ich was sehr, sehr, selten vorkommt.

2**Sterne

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen