Freitag, 2. August 2019

simple dinners




Rezension


Simple dinners                            
von Donna Hay



Produktbeschreibung:

Taschenbuch: 208 Seiten
Verlag: AT Verlag
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3038007242
ISBN-13: 978-3038007241
Originaltitel: simple dinners

Kurzbeschreibung:

Wie oft haben Sie schon Kühlschrank oder Vorratsschrank geöffnet und gedacht: »Puh, nichts zu essen da!« Dann ist dieses Buch für Sie gemacht. Es zeigt, wie Sie aus wenigen alltäglichen Zutaten jeden Tag schnell und einfach etwas Köstliches auf den Tisch bringen. »Hat man noch ein Ei im Kühlschrank, hat man auch ein Essen auf dem Tisch«, so die Überzeugung der australischen Bestseller-Kochbuchautorin Donna Hay. Dasselbe gilt für haltbare Vorräte wie Reis, Couscous und Pasta. Mit solchen vielseitigen Basics im Vorrat braucht man nach der Arbeit auf dem Heimweg nur noch rasch eine Handvoll Gemüse oder ein Stück Fleisch zu kaufen und ein schnelles, schmackhaftes Essen steht im Nu auf dem Tisch. Die einfachsten Dinge sind oft die besten das beweist Donna Hay in diesem Buch einmal mehr auf ihre eigene, unnachahmliche Art: klassische Geschmackskombinationen, die mit minimalem Aufwand raffinierte Gerichte ergeben, alte Rezeptklassiker, denen ein kleines »Facelifting« verpasst wurde oder pfiffige Abwandlungen zum schnellen Familien-Lieblingsessen. Dieses Buch wird Ihre Sicht des alltäglichen Kochens verändern und das tägliche gemeinsame Essen zu dem machen, was es sein sollte: ganz einfach genussvoll! Das neuste Buch der Bestsellerautorin Schnelle Köstlichkeiten aus alltäglichen Zutaten Küche für jeden Tag,ganz einfach genussvoll

Autoreninformation:

Donna Hay ist weltweit eine der erfolgreichsten Kochbuchautorinnen. Ihr Markenzeichen sind einfache, saisonale Rezepte, die sowohl Gaumen- als auch Augenschmaus sind. Zahlreiche ihrer Kochbücher wurden zu Millionen-Bestsellern. Sie ist Herausgeberin einer Kochzeitschrift und einer in Australien populären iPad-App, schreibt Kolumnen und führt einen Blog. Die deutschsprachigen Ausgaben ihrer Bücher erscheinen im AT Verlag.

Fazit:

Stimmt, man macht den Kühlschrank/Schrank auf und sagt es ist nichts zu Essen im Haus. Weil man in dem Moment einen Knoten in den Gedankengängen hat und einem partout nichts einfallt was man aus dem nichts Zaubern könnte. Manchmal braucht es nur einen kleinen Gedankenanstoß.
Gerade jetzt im Sommer haben wir keine Lust sich lange an den Herd zu stellen, da sind wir froh, wenn es schnell geht. Hier verspricht uns die Autorin nicht zu viel alle Rezepte sind einfach, in der Zubereitung, gut verständlich geschrieben und lecker dazu.

5*****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen