Freitag, 23. August 2019

Frisch und Leicht




Rezension


Frisch und Leicht                                      
von Donna Hay



Produktbeschreibung:

Taschenbuch: 208 Seiten
Verlag: AT Verlag
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3038007676
ISBN-13: 978-3038007678
Originaltitel: fresh and light


Kurzbeschreibung:

Donna Hay ist entschieden kein Fan von Diäten. Stattdessen plädiert sie in ihrem neuesten Buch für eine ausgewogene, leichte und gesunde Küche, die aber dennoch voller Aromen ist und auch Raum für Genuss und die eine oder andere kleine Schwäche lässt. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Gemüse, wenig und gesunden Kohlenhydraten, vorzugsweise in Form von (Vollkorn-)Getreide, sowie Eiweiß. Das Buch präsentiert über 180 Rezepte, die frische Produkte mit Zutaten aus dem Vorratsschrank kombinieren gespickt mit persönlichen Tipps und Tricks, wie man die Gerichte leichter machen kann. Vom Frühstück über den schnellen Mittagslunch bis zum unkomplizierten Abendessen und zu verführerischen Desserts, die natürlich nicht fehlen dürfen, bietet jedes Kapitel wahre »Power Foods«, die uns Tag für Tag die Energie geben, die wir im Alltag brauchen. Alle Rezepte im unverwechselbaren, typischen Donna-Hay- Stil: Geschmackskombinationen mit dem gewissen Etwas, die mit minimalem Aufwand raffi nierte Gerichte ergeben, zuverlässig, schnell und unkompliziert.


Autoreninformation:

Donna Hay ist weltweit eine der erfolgreichsten Kochbuchautorinnen. Ihr Markenzeichen sind einfache, saisonale Rezepte, die sowohl Gaumen- als auch Augenschmaus sind. Zahlreiche ihrer Kochbücher wurden zu Millionen-Bestsellern. Sie ist Herausgeberin einer Kochzeitschrift und einer in Australien populären iPad-App, schreibt Kolumnen und führt einen Blog. Die deutschsprachigen Ausgaben ihrer Bücher erscheinen im AT Verlag.


Fazit:

Es sind sehr gute Rezepte enthalten die von schnell bis zu etwas Aufwändiger gehen. Mein Liebling ist der Rosenkohlauflauf und die Schoko-Mandel-Biscotti. Aber eigentlich gibt es gar keinen Liebling denn sie sind fast alle gut, einfach in der Zubereitung und im Rezept. Was mich stört ist die Quinoa. Dieses habe ich Landestypisch durch Hirse ersetzt. Alleine die Bebilderung lässt uns schon die Lust auf Essen verspüren.


4****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen