Mittwoch, 14. August 2019

Im Herzen berührt #Werbung



Werbung #Rezensionsexemplar


Wer meinen Blog kennt, der weiß das ich eigentlich eher der Fantasy und Krimi manchmal auch Etwas für die Seele Leser bin wo sich gelegentlich al ein Koch- oder Backbuch verirrt und seit neuestem auch Kinderbücher.

Durch einen Aufruf von der Lieben


Nina Wacht
Dem Team von
#mainwunder und
#isabelleschumacher


bin ich auf das Buch von Isabelle  „ Im Herzen Berührt“ aufmerksam geworden.
Es ist ein Buch, das zum Nachdenken anregt, zum Nachdenken und Innehalten.
Wann haben wir uns das letzte mal bewusst eine Minute Zeit für uns selber genommen?
Ich kann mich kaum erinnern.

 Ihr etwa?

Unsere Zeit ist von Egoismus und Hektik geprägt, wo jeder besser sein möchte als der andere und immer mehr Leistungsdruck auf uns lastet. Aber da ist unser Herz, es versucht uns zu sagen - mach mal langsam. Daher zwickt es manchmal und fängt auch schon mal an zu stolpern. So als kleine Warnung. Diese sollte man ernst nehmen.
 Oder ist es einem jeden von uns nicht schon einmal vorgekommen, dass wir einen Menschen auf Anhieb Sympathisch oder unsympathisch fanden und das hat sich nach einiger Zeit des Kennenlernens nicht geändert.

Woran lag es?

 Der Satz von  Antoine de Saint-Exupéry - „Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“  Hat mein Leben geprägt und fand sich auch hier in der Themen Findung wieder. Man kann nur die Hülle eines Menschen sehen und nicht sein innerstes und das Auge lässt sich viel zu oft von dem schönen Schein täuschen. Du wirst verletzt und verschließt dich vor anderen, wirst als Sensibelchen hingestellt. Aber ist das wirklich so?
Das Buch hat mir wieder einmal gezeigt was ich alles für mich selber machen kann damit es mir gut geht. Alles was ich eigentlich ja schon wusste aber tief in mir drin vergraben habe und was erst wieder ausgegraben werden musste.

Ich wünsche euch eine schöne Zeit und lasst es euch gut gehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen