Montag, 12. August 2019

Der Wind nimmt uns mit




Rezension


Der Wind nimmt uns mit                              
von Katharina Herzog


Produktbeschreibung:

Format: Kindle Ausgabe
Dateigröße: 1390 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 368 Seiten
Verlag: Rowohlt E-Book
Sprache: Deutsch

Kurzinformation:

Maya bindet sich weder an Orte noch an Menschen. Obwohl die Reisebloggerin erst 32 ist, hat sie schon fast die ganze Welt gesehen. Nur an einen Ort möchte sie niemals: Nach La Gomera. Dort wohnt ihre Adoptivmutter Karoline. Dass Karoline nicht ihre leibliche Mutter ist, hat Maya vor Jahren durch einen Zufall erfahren, und bis heute hat sie ihr nicht verziehen. Doch dann wird Maya schwanger, und Tobi, der Mann, mit dem sie eine flüchtige Affäre hatte, hält sich ausgerechnet auf der Kanareninsel auf. Nur widerwillig fliegt Maya dorthin, zu den Aussteigern und Künstlern, zu ihrer Mutter. Sie ahnt nicht, dass es die wichtigste Reise ihres Lebens sein wird.

Autoreninformation:

Katharina Herzog, die auch als Katrin Koppold schreibt, begeistert an ihrem Beruf, dass sie als Autorin immer wieder zu Recherchezwecken in die Länder fahren kann, in denen ihre Bücher spielen. Für ihre erwachsenen Leser reiste sie an die Amalfiküste, nach Amrum, La Gomera und vielen weiteren Orten, an die sie ihr Herz verloren hat.
Mit ihrem ersten Jugendroman, der im Herbst 2019 bei Loewe erscheint, erfüllte sie sich einen besonderen Wunsch: Sie ist nach Island geflogen, wo sie von einem viel zu kleinen Boot aus Wale beobachtete, ein Flugzeugwrack mitten im Nirgendwo besuchte und sich den schwarzen Sand am Diamantstrand durch die Finger gleiten ließ.
Mit ihrem Debüt «Immer wieder im Sommer» eroberte Katharina Herzog die Bestsellerlisten. Auch ihre anderen Romane wurden Bestseller.

Fazit:

Eingestiegen bin ich in die Reihe mit dem Band >Zwischen dir und mir das Meer< und konnte gar nicht aufhören mit dem lesen. Der Band >Der Wind nimmt uns mit< fand nicht ganz meine Zustimmung, zwar liest er sich gut aber der Zauber konnte nicht gänzlich überspringen. Ich empfand die Geschichte auch für einen leichten Sommerroman zu leicht, zu flach. Zwar stehen auch hier wieder Gefühle an erster Stelle, aber es fehlt etwas ohne das ich es genau benennen könnte. Alle Bände können unabhängig voneinander gelesen werden. Die Cover sind schön gestaltet und aufeinander abgestimmt.

3***Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen