Sonntag, 28. Juli 2019

Beschützer der Drachen




Rezension

Beschützer der Drachen                         
von Robin Hobb


Produktinformation:

Broschiert: 1120 Seiten
Verlag: Penhaligon Verlag
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 376453205X
ISBN-13: 978-3764532055
Originaltitel: Fool's Fate (Tawny Man 3)


Kurzinformation:

Seinen besten Freund oder seine geliebte Königin – wen soll er verraten?

Fitz Weitseher ist wieder fester Bestandteil des königlichen Hofs von Bocksburg. Als loyaler Vasall zieht er mit Prinz Pflichtgetreu aus, um die Bedingung von Prinzessin Elliania für eine Vermählung zu erfüllen: Sie sollen auf der Insel Aslevja den legendären Drachen Eisfeuer enthaupten! Doch ausgerechnet Fitz' bester Freund, der Narr, beharrt darauf, dass Eisfeuers Überleben wichtig ist für das Wohl der Welt. Fitz muss sich entscheiden – zwischen der Treue zu seiner Königin und der Treue zu seinem Freund.


Autoreninformation:

Robin Hobb wurde in Kalifornien geboren, zog jedoch mit neun Jahren nach Alaska. Nach ihrer Hochzeit zog sie mit ihrem Mann nach Kodiak, einer kleinen Insel an der Küste Alaskas. Im selben Jahr veröffentlichte sie ihre erste Kurzgeschichte. Seither war sie mit ihren Storys an zahlreichen preisgekrönten Anthologien beteiligt. Mit »Die Gabe der Könige«, dem Auftakt ihrer Serie um Fitz Chivalric Weitseher, gelang ihr der Durchbruch auf dem internationalen Fantasy-Markt. Ihre Bücher wurden seither millionenfach verkauft und sind Dauergäste auf der New-York-Times-Bestsellerliste. Robin Hobb hat vier Kinder und lebt heute in Tacoma, Washington.


Fazit:

Eher durch Zufall bin ich auf die Bücher von Robin Hobb aufmerksam geworden.
Wie gut das es so Zufälle gibt, denn ich möchte sie als Geschichtenweberin nicht missen und lese immer wieder mit Begeisterung ihre Bücher.
Die Weitseher Geschichte geht weiter, nach >Die Chronik der Weitseher< Ist dies der dritte Band von >Das Erbe der Weitseher<.
Man braucht nicht zwingend die vorherige Reihe zu kennen doch ist es nicht zu leugnen das es Hilfreich ist, wenn man alte Bekannte trifft.
Empfehlenswert finde ich es auf alle Fälle die beiden ersten Bände zu kennen sonst ist man auf verlorenem Posten.
Robin Hobb schreibt federleicht und ihren Worten kann man wunderbar folgen. Sie zaubert uns eine Welt, in die wir ohne große Mühe abtauchen können.


5*****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen